Jump to content
Sign in to follow this  
DaniFilth

Installation ohne IE

Recommended Posts

Huhu,

 

ich hab heute mal wieder mein Windows 2000 Professional neu installiert. Jedoch fehlen jetzt Internet Explorer, Outlook Express, Netmeeting und der Windows Media Player 6.4.

Eine Neuinstallation des Internet Explorers ist auch nicht möglich.

Die Internet Explorer 5-Installation bewirkt anscheinend gar nichts und die Internet-Explorer-6 Installation bringt nur Fehlermeldungen. Nach beiden Installation wird jedoch keine iexplore.exe installiert.

Wie krieg ich den IE wieder drauf?

Share this post


Link to post

Hi,

 

also ich wäre froh, wenn ich diesen "Fehler" hätte. Ich will den IE und das andere Gegrütze nicht auf meiner Platte haben. Dani, kannst du mal genauer beschreiben, wie dieses (Un)Glück dir zugestoßen ist? Vielleicht lässt es sich gezielt ausnutzen.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Interessante Sache :).

 

Da aber halb Windows auss dem IE besteht, kann ich mir nicht vorstellen, dass der IE wirklich fehlt. Hast du schon mal in Start -> Ausführen "iexplore.exe" eingegeben ??? Das müsste denselben nähmlich starten, falls er vorhanden ist. Zum anderen würde ich raten, nach iexplore.exe mal suchen zu lassen. Erst dann glaube ich, dass er wirklich nicht installiert ist...

 

with best Regards

 

Cyce

Share this post


Link to post

Also, die Iexplore.exe hat es nicht gegeben. Und es war alles ziemlich unpraktisch, da ja schon bei 2000 einige Sachen (z.B. Systemsteuerung/Software) auf HTML basiert. Also hat die "Software" immer behauptet, es seien keine Programme installiert.

 

@cyclops:

Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug schon aus. Internet-Explorer (also iexplore.exe) war nicht vorhanden, aber offensichtlich waren genügend DLLs vorhanden, denn mit dem Windows-Explorer konnte ich surfen. Die ganzen HTML-DLLs usw. waren schon vorhanden, aber das eigentliche Programm also iexplore.exe haben also gefehlt.

Ich hab das Problem jetzt einfach durch eine weitere Neuinstallation gelöst, und jetzt funktioniert alles wie gewünscht.

Share this post


Link to post

Aber jetzt sag mal trotzdem, wie hast du das gemacht ???

 

Ich wäre ab und zu auch ganz froh ohne InternetExplorer zu sein, denn ich benütze den Mozilla Browser....

 

with best Regards

 

Cyce

 

( Den IE würde ich ganz gerne runter haben, von meinem System... )

Share this post


Link to post

Tja, ich frag mich auch wie ich das geschafft habe. Ich hab erst mein 2000 reparieren wollen, und während der die Hardwareerkennung gemacht hat, neu gestartet. Dann hab ich die Festplatte neu formatiert und Windows 2000 installiert, ganz normal. Ich wüsste auch gerne, wie ich das geschafft habe.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...