Jump to content

TS-Lizenzierung: Was ist ein Benutzer?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mich würde interessieren: was ist in der TS-Lizenzierung "per User" ein Benutzer?

Wenn ich im AD einen User "Maier" und einen "Mueller" anlege, sind das zwei User, für die insg. 2 Lizenzen fällig sind. Soweit ist es ja klar.

Angenommen diese Benutzer sollen sich im Unternehmen mit einem einzelnen Usernamen, z.B. "Empfangsmitarbeiter" anmelden ... ist dann eine CAL oder 2 erforderlich?

Danke

Canni

Geschrieben

Wenn du unsere vorzügliche Suchfunktion genutzt hättes wärst du auf einige Beiträge gestossen, in denen das erklärt wird.

Für jeden biologischen User (Mensch) wird eine User CAL benötigt, egal wie viele logische Accounts er benutzt.

Das Ding heisst ja auch "User" CAL und nicht "Useraccount" CAL.

Geschrieben

Danke für die Antworten und sorry, dass ich das überlesen habe. Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, ich würde Eure Antworten nicht korrekt lesen - oder gar die Boardsuche vor den Posts nicht bemühen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!