Jump to content

Nach der Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

eine Frage am Rande:

 

Wie geht's nach bestandener Prüfung weiter? Bekomme ich dann Post von Microsoft mit meinem Zertifikat oder wie läuft das ab?

Solche Zertifikate kann man mit Sicherheit auch fälschen. Wie sichert sich Microsoft dagegen ab? Krieg ich eine spezielle Nummer auf die dann das Zertifikat läuft?

 

Danke für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Welche Prüfung war das?

Die Erste?

Dann musst Du bei Microsoft Deine MCP Member Site einrichten und den Starter-Kit anfordern, kostet zwar nix, aber dauert ungefähr 4 bis 5 Wochen und muss dort nach dem einloggen angefordert werden.

 

Kann ich das auch schon VOR Ablegen einer Prüfung machen? Was ist denn das Starter-Kit?

 

Ja, es handelt sich um meine erste Prüfung.

Link zu diesem Kommentar

Also,

 

Bei bestandener Prüfung bist Du MCP = Microsoft Certified Professional. Dh. Du musst Dich danach hier einloggen. Ich weiss nicht genau wie es läuft wenn man jetzt zum ersten mal das MCP bekommt. Da es bei mir seit einigen Jahren zurück liegt.. :shock:

 

Du hast dann auf der Homepage von Microsoft, wo Du Dich danach registriert hast, eine Seite. Da gibt es ein Transcript (sozusagen ein Lebenslauf von Microsoft) wo all Deine Prüfungen notiert sind. Somit kann man mit diesem Papier belegen, dass man die Prüfung auf bestanden hat und auch MCP ist. Du kannst sogar mittels einem Code den Du erstellst, an Personen geben. Diese klicken sich hier rein: https://mcp.microsoft.com/authenticate/validatemcp.aspx

 

Hier kannst Du die ID und Access Code erstellen, und jeder (den Du willst) kann hier Online nachsehn was Du an Prüfungen gemacht hast. :)

 

Das mit dem Welcome Kit weiss ich nicht mehr. Ich denke das MCP kommt von selbst, da eine MCP ID drauf ist. Vielleicht kann mir da jemand anderes helfen??? :confused:

 

Hoffe diese Infos helfen Dir ein bisschen.... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Das mit dem Welcome Kit weiss ich nicht mehr. Ich denke das MCP kommt von selbst, da eine MCP ID drauf ist. Vielleicht kann mir da jemand anderes helfen??? :confused:

 

Hallo,

 

nein, das MCP-Zertifikat muss man auch "bestellen" bei Microsoft. Eine MCP-ID war bei meinem MCP-Zertifikat nicht drauf.

 

Aber nochmal zur Ergänzung:

 

1. Prüfung ablegen, bei irgendeinem Testcenter.

2. Danach bekommst du eine Email von Micrsosoft (kann bis zu einer Woche dauern). In dieser Email steht deine MCP-ID drin. Melde dich danach bei Microsoft an.

3. In der MCP-Member-Site bei MS kannst du dann unter Program Benefits -> Welcome kit and certificates das MCP-Zertifikat "bestellen".

 

Gruß franix

Link zu diesem Kommentar

ich würd eher sagen, der preis ist in den prüfungsgebühren eingerechnet. muss ja einen grund haben, wenn die soviel kostet (ein blatt papier gg)

 

wenn mans ganz genau nimmt, sind die auch nicht A4.. denk mal das ist US Letter Format?!

 

für bewerbungen würd ich eigentlich nur das transscript mitschicken. sonst kommt da schnell ein ganzer pack papier zusammen

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

nein, das MCP-Zertifikat muss man auch "bestellen" bei Microsoft. Eine MCP-ID war bei meinem MCP-Zertifikat nicht drauf.

 

Aber nochmal zur Ergänzung:

 

1. Prüfung ablegen, bei irgendeinem Testcenter.

2. Danach bekommst du eine Email von Micrsosoft (kann bis zu einer Woche dauern). In dieser Email steht deine MCP-ID drin. Melde dich danach bei Microsoft an.

3. In der MCP-Member-Site bei MS kannst du dann unter Program Benefits -> Welcome kit and certificates das MCP-Zertifikat "bestellen".

 

Gruß franix

muss man das ganze nicht noch mit einem windows live!(.NET?) account verknüpfen?
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...