Jump to content

freak-pants

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von freak-pants

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. sollte an und für sich keine rolle spielen. Hatte vom Messenger her sowieso vorher schon ne Live-Id gehabt, und logge mich nun mit der auf der MCP Member Site ein. Eigentlich ist die Idee dahinter (ein Login für "alle" Seiten) schon nicht schlecht.
  2. gibts demnach auf der 2008er schiene noch mcps?
  3. muss man das ganze nicht noch mit einem windows live!(.NET?) account verknüpfen?
  4. definitiv die Schiebefragen. Sind aber zum Glück auch die seltensten, bzw. ich weiss gar nicht mal ob ich die schon "live" hatte oder nur in so Vorbereitungssoftware :D
  5. ist das denn neuerdings sogar spielbar? :)
  6. hatte auf englisch auch nur den normalen
  7. Ich danke euch mal allen für eure Inputs. :) Ich werde jetzt mal wie gehabt weiter machen, d.h. Buch und Fragen, und auf diese Weise mal den 70-294 versuchen. Mit 2ndshot als Fallschirm :)
  8. Das leuchtet mir ja auch ein, und ich seh das im Prinzip genau so. Ich habe auch weiss Gott noch nicht vor Serverumgebungen in den beschriebenen Grössenordnungen zu verwalten. Ich wäre höchstens gegenüber Bewerbern im Vorteil, die weder praktische Erfahrung noch ein Zertifikat zu bieten haben. Man muss ja auch bedenken dass mir diese Prüfung vielleicht erst in 5-10 Jahren (mit Aktualisierungen) etwas bringt. Aber wenn ich sie dann schon mal habe => umso besser. Bücher, + Fragen aus dem Buch, + Fragen auf der CD-ROm, + Fragen aus Prüfungsvorbereitungssoftware. Ich mag mich irren, aber letztendlich sind doch die Fragen auch für Admins mit praktischer Erfahrung selten wirklich eindeutig, wenn man nicht weiss auf was Microsoft gerade anspielen will? Interessant finde ich auch, dass mir die Simulationen sehr gut liegen, obwohl ich die geforderten Aufgaben in 99% der Fälle noch nie gemacht habe.
  9. Ich denke nicht, dass ich irgend wann mal nur wegen eines Zertifikats eingestellt werde. Aber ich finde es zeigt auch, dass man sich mit seinem Beruf auseinandersetzt, Zeit und Geld dafür investiert. Ein potentieller Arbeitgeber sieht auch aus meinem Dossier klar heraus dass ich nahezu null praktische Erfahrung besitze - dieses Problem lässt sich nur über Zeit lösen. In diesem Zusammenhang bleibt mir auch nicht viel anderes übrig als ehrlich meine Fähigkeiten zu beschreiben, und meine Bereitschaft etwas zu Lernen auszudrücken. Es ist einfach so, ich bin momentan in einer motivierten Stimmung, und SecondShot ist bis mindestens Januar aktiv. Es ist für mich vor allem die Frage ob ich es schaffe, MCSE zu werden, nicht ob es Sinn macht.
  10. ...... hi zusammen. ich hab hier in der Schweiz im Sommer eine Informatikerlehre abgeschlossen, und fange nächstens in nem Betrieb ein Praktikum an. Auch um dort ein bisschen Eindruck zu schinden hab ich den Weg zum MCSE nach ca. 2 Jahren Pause (hab zuerst den 70-270 problemlos gemacht, und bin ein paar Monate später am 70-290 gescheitert, haars***arf natürlich) wieder aufgenommen. Habe in ca. 3-4 Wochen 70-290(18.10) und 70-291(1.11) gemacht, und darf mich nun, da A+ und N+ zusammen als Elective gelten, MCSA schimpfen. Hab hier n bisschen gestöbert zum Thema 70-294/MCSE allgemein, und es scheint die allgemeine Meinung zu sein dass man ohne praktische Erfahrung im Selbststudium (nur Bücher/Prüfungsfragen) eigentlich gar nicht versuchen muss MCSE zu werden. Für mich stellt sich nicht die Sinnfrage eines Zertifikats das nur auf Theoriewissen basiert, da für mich Geld keine allzu grosse Rolle spielt wenn es darum geht mein Bewerbungsdossiert gegenüber andern hervorzuheben. Ich habe einfach von den bisherigen Prüfungen her langsam das Gefühl dass die auch schaffbar sind, wenn man sich nie praktisch mit den Inhalten auseinander setzt. Einen gewissen Fleiss vorausgesetzt. Wie seht ihr das so? BTW: Ich werde im Februar 21 Jahre alt. BTW: Die Boardsuche habe ich benutzt.
×
×
  • Neu erstellen...