Jump to content

markus84de

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von markus84de

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hey, Danke für die schnellen Antworten. Der Profiler war das richtige Stichwort ;) Das Logging wird jetzt erst einmal gelassen, hab von Anfang an nichts davon gehalten. Aber der Profiler ist echt nicht schlecht, allein schon zur Fehlersuche sehr zu gebrauchen. Gruß Markus
  2. Hallo Zusammen, ich möchte gerne im Microsoft SQL Server 2005 die Möglichkeit haben nachzuvollziehen, welcher Benutzer zu welcher Zeit welche Änderung durchgeführt hat. Hauptsächtlich gehts mir darum nachzuvollziehen, wer ein Wert in einem Feld gelöscht hat. Gibts da eine Möglichkeit? Gruß Markus
  3. So heute morgen mal die 70-649 gemacht. Die Prüfung war im Vergleich zu den letzten echt "easy". Die meisten Fragen konnte man auch mit W2K3 Wissen beantworten.
  4. gibts eigentlich noch die willkommenspakete?? das für MCSA hab ich noch net bekommen und wollte jetzt das für MCSe mal noch bestellen (sobald Ergebnis online is)
  5. So geschafft, MCSE2003 ist fertig :D jetzt gehts weiter mit Update auf 2008...
  6. Hallo, folgendes Problem tritt so einmal die Woche auf: Genutzt wird die Suchfunktion von Outlook 2003. Jedoch findes die Suche nach einer Zeit keine Einträge mehr (an allen Outlook Clients). Er sucht und sucht, findet aber nix.... Hebt man am Exchange die Bereitstellung des Postfachspeichers auf und stellt diesen anschließend wieder bereit ist die Suchfunktion wieder i.O. Im ereignislog sind keine Auffälligkeiten zu erkennen. verwendet wird Exchange 2003 + Outlook 2003 + alle Patches. Hat einer ne Idee??
  7. Hat den noch niemand dieses Problem gehabt?
  8. Ziel: Mitarbeiter mit Notebooks müssen im Firmennetz mittels automatischer Proxykonfiguration die entsprechenden Einstellungen erhalten. Im Homeoffice ist kein Proxy vorhanden und der Client soll über den Standardgateway ins Internet gehen. Konfiguration sieht so aus: >WPAD per DHCP und DNS >ISA Server 2004 als Proxy und hört auf WPAD anfragen Die Automatische Proxykonfiguration funktioniert soweit. Problem ist, dass im Homeoffice der StandardGateway erst nach ca. 20sek genutzt wird. Zuvor versucht der Client einen Proxy zu erreichen, was natürlich nicht möglich ist. Wo kann ich diese Timeout ändern? Gruß Markus
  9. Heute morgen die 70-294 gemacht und geschafft :D. Als SIMU hatte ich die 3 die wohl jeder hat. - Schema Objekte ändern + Berechtigung für User - GPO laut Vorgaben anpassen - Server und Subnetze unter Sites anpassen. Jetzt gehts weiter mit der 70-298..
  10. @chappy: Ziel ist in 2 Wochen fertig, ob das passt weiß ich net ;) Versuchen werde ich es aber mal. Danach gehts dann wars***einlich weiter mit Citrix :D . 70-294: da hab ich das MS-Press Buch 70-298: was kann man da nehmen? oder einfach so versuchen? Die SIM (IIS verbieten) hab ich zum Glück net gehabt, da hätte man auch nur nach der passenden Einstellung suchen können. Hatte folgende 3: > Cert erstellen + über certsrv Webseite auswählen + Sicherheitsberechtigung > W98 Client keine Verbindung zu DC, > Nicht benötigte Komponenten deinstallieren Oh diesmal waren die aber schnell bei VUE, Ergebnis schon online beim MS. Beim ISA hat das ne Woche gedauert.
  11. fast richtig ;) 70-291 - 10. November 70-350 - 16. November (war net so schwer wenn man isa kennt) 70-293 - heute, vieles Allgemeines (cluster + sicherheitseinstellungen sollte man sich aber vorher angucken)
  12. Glückwunsch dir! Und ich schließe mich direkt einfach mal an.... Auch heute morgen die 70-293 gemacht, jetzt fehlen mir auch noch 2 :D Zur Vorbereitung: 1 Woche MS Press Buch + auf Arbeit damit zu tun ;)
  13. nein kostet garnix ;) und ist eigentlich nur nen 0815 stk Din A4 Papier, nix besonderes
  14. So, gerade die 70-350 gemacht und bestanden. 1000/1000 Punkte Habe vorher schon relativ viel mit ISA 2004 zu tun gehabt. Ansonsten habe ich noch die Anleitungen von ISA Server FAQ und Microsoft ISA Server Firewall Resource Site: Articles & Tutorials durchgearbeitet und in einer Testumgebung nachgestellt.
×
×
  • Neu erstellen...