Jump to content

Server herunterfahren durch Knopfdruck


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

Ich möchte meinen Server über den Ein/Ausschaltknopf herunterfahren können (Was auch grundsätzlich funktioniert). Das Problem ist, dass einige Programme nicht richtig schließen, wenn das passiert & manchmal läuft sich der Server dann irre & fährt nicht wirklich herunter sondern bleibt stecken.

 

Jetzt ist es so, dass ich mit dem Befehl Shutdown /f /s sehr gute Erfahrungen gemacht habe. nochdazu kann man ja wunderbar einen Grund angeben für das Herunterfahren.

 

Das würde ich gerne im Zusammenhang mit dem "Knopf" benutzen. - Ist das irgendwie möglich? Dann hätte ich den Vorteil, dass ich in der Ereignisanzeige sofort sehe, wann der PC von Hand abgeschaltet wurde.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Tja, Ausnahmen bestätigen dir Regel... - Mein Cheffe möchte gerne den Server übers WOE, oder auch über Feiertage abschalten können. - Ich möchte ihm aber weder das Admin Passwort geben, noch im die Mühe mache, jedes mal beim Server einzusteigen um Ihn dann herunterzufahren.

Also, Sinn macht das in meinem Fall schon...

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Dem kann ich mich nur anschließen! Lege lieber im Notfall nen seperaten Benutzer an und lasse den Server damit runter fahren!

 

Der Ausschaltknopf sollte Tabu sein. Kommt die Putze über den Knopf ist das im laufendem Betrieb äußerst unpraktisch bis Katastophal.

 

Ist bei mir ähnlich, soll das Gerät schonen. Mag ja eine schöne Idee sein aber meist nicht praktekabel. Kommen ein paar Mitarbeiter mal SA zur Arbeit oder ist am MO keiner da, der weis das man den Server wieder hochfahren muß. Liegt der Betrieb still.......

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...