Jump to content

Backup to Disk auf NAS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo flare,

 

ich hab ein dualsystem laufen - 1x ein xp pro workstation mit fast einem TB space backup-to-disk und nebenbei haben wir uns noch ein kleines nas geleistet, welches per lwl angebunden in einem ganz anderen gebäude steht (brandschutz, diebstahl, wasserschaden usw......) -> 2TB

 

die nas ist eine LaCie box (siehe folgenden thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/lacie-ethernet-disk-kennt-121713.html ) und ich muss sagen, es funktioniert bis dato wunderbar. die 2tb sind de facto 1,83TB (umrechnung mit 1000/1024), die 4 platten sind im stripe zusammengehängt. also nix füp extreme ausfallsicherheit, aber da wir dual fahren is das für mich eine gute lösung. der preis der box mit gbit lan liegt bei ca. 850 euro (je nach distri).

 

das webinterface ist zwar nicht sonderlich hübsch, aber funktional. die installation war mehr als einfach, sodass ich das gerät in punkto preis/leistung ruhigen gewissens empfehlen könnte.

ein level professioneller wären da diese teile da: Linksys.com/Splash/NEW - Linksys Business Series Network Storage Systems/Netzwerk-Speichersysteme der Business-Reihe von Linksys

 

es gibt sicherlich noch einige andere lösungen, kommt auf deinen datenbestand und auf die anforderungen der sicherheit drauf an...

 

mfg

hannes

 

//edit: nur falls das nicht klar ist, du sicherst auf die box ganz normal per smb, das gerät kann in die domäne eingebunden werden, somit sind auch ordentliche berechtigungsstrukturen möglich...

Link zu diesem Kommentar

backup exec stützt sich ja auch nur aufs os. wenn du also ein reines windows hast, kannst du auf sambashares und windowsshares zugreiffen.

wenn du .z.b.: lokal ein dualboot mit linux hast und unter windows den treiber für ext3 installiert hast, kannst da auch drauf speichern. also alles, was du unter windows ansprechen kannst, lange rede gar kein sinn, kann auch backup exec ansprechen ;-)

Link zu diesem Kommentar
BE erkennt den Superloader3 als einzelnes, unabhängiges Laufwerk. Lässt sich per Geräteassi auch net zu den Wechslern verschieben, trotz aktueller Symantec-Treiber.
Ich sehe den als Wechsler, bei der Installation problemlos erkannt. Welche Version von BE hast Du denn? Gerne auch per PN, wir wollen ja diesen Thread nicht mißbrauchen ;)

 

Gruß

MM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...