Jump to content

Druckserver - Druckwarteschlange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen Druckserver mit über 30 Druckern im Netzwerk.

OS: Windows 2000 Server SP4

 

Mein Problem ist die Druckwarteschlange (dienst) !

Der Dienst beendet sich sporadisch (unbestimmter zeit); es ist sonst keine andere

Software auf dem Server installiert ! Der Server funktionierte über 1 Jahr ohne Fehler und

seit kurzem diese Sch..... ! :mad:

 

Weiss evtl. jemand einen Rat ??

Ich habe keinen bock den Server neu zu installieren, denn über 30 Drucker mit diversen

einstellungen :suspect: ist ein ziemlicher Zeitaufwand worauf ich ned grad scharf bin.

 

Danke schon mal im Voraus !

 

mfg

magiceye

Link zu diesem Kommentar

gespoolt wir auf c:\

 

ein neuer drucker wurde wieder hinzugefügt, mit dazugehörigen treibern !

Kyocera --> KX treiber nötig (haben mehrere Kyoceradrucker im einsatz, daher ausge-

das es an dem Treiber liegt; Treiber auch für w2k und xp vorhanden

 

sonst ist nichts verändert worden, denn nur ich betreue den server (meinsmeinsmeins ;D)

 

aber danke schon mal für die fehlermöglichkeiten !

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Was ist das für ein Kyo Drucker.

Wir hatten dahingehend Probleme damit, wenn diese "falsch" installiert worden.

Der herkömmliche weg ist doch, neuer Drucker hinzufügen...usw. so hast du es bestimmt gemacht.

Unser Händler empfahl uns die CD einzulegen und über das Setup einen Drucker hinzuzufügen. Seitdem haben wir auch keine Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
und das mit den druckern installiern ist kein problem...

hab auch vor kurzem unseren printserver neu installiert.

check mal das aus: Download details: Windows Print Migrator 3.1

 

Drucker, treiber, config...da wird alles gesichert.

Nehm ich auch um meinen Printserver zu sichern...

 

Weiss nicht ob man dabei nicht aufpassen sollte. Falls es von einem fehlerhaft installiertem Treiber oder Konfiguration kommt würde man diese ja ebenfalls "mitnehmen".

Link zu diesem Kommentar
Weiss nicht ob man dabei nicht aufpassen sollte. Falls es von einem fehlerhaft installiertem Treiber oder Konfiguration kommt würde man diese ja ebenfalls "mitnehmen".

 

Jaja...da hast du vollkommen recht. Er sollte schon vorher herausfinden wo der Hund begraben liegt...nur wenn sich das Problem nicht anders lösen lässt, löscht er halt den "defekten" Drucker und migriert die anderen auf den neu-aufgesetzten Printserver...so spart er sich ne Menge Arbeit...um das gings mir hier.

Problemlösung ist es natürlich keine.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

hallo,

 

danke für die möglichkeiten !

stand der dinge ist jetzt, habe einen neuen server "MANUEL" aufgesetzt, sprich

jeden Drucker neu installiert, aktuelle Treiber vom Internet heruntergeladen !

ist zwar ein riesen Aufwand, aber habe mir mal ne Sicherung gezogen !

erstmal eine ohne KYO-Drucker. Habe danach jeden KYO-Drucker installiert;

und dann war die hölle los ! Musste zu jedem Client, die ******* Treiber löschen

natürlich geht das nur als Admin ;-( *ichwünscheeskeinem* und das bei ca. 70 clients die betroffen waren.

 

Fehler aber nicht behoben ! ;-(

 

Der Fehler erscheint im Ereignisprotokoll:

 

Spoolss.exe erzeugt Dr.Watson-Protokoll

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...