Jump to content

Druckserver - Druckwarteschlange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

habe einen Druckserver mit über 30 Druckern im Netzwerk.

OS: Windows 2000 Server SP4

 

Mein Problem ist die Druckwarteschlange (dienst) !

Der Dienst beendet sich sporadisch (unbestimmter zeit); es ist sonst keine andere

Software auf dem Server installiert ! Der Server funktionierte über 1 Jahr ohne Fehler und

seit kurzem diese Sch..... ! :mad:

 

Weiss evtl. jemand einen Rat ??

Ich habe keinen bock den Server neu zu installieren, denn über 30 Drucker mit diversen

einstellungen :suspect: ist ein ziemlicher Zeitaufwand worauf ich ned grad scharf bin.

 

Danke schon mal im Voraus !

 

mfg

magiceye

Link to comment

gespoolt wir auf c:\

 

ein neuer drucker wurde wieder hinzugefügt, mit dazugehörigen treibern !

Kyocera --> KX treiber nötig (haben mehrere Kyoceradrucker im einsatz, daher ausge-

das es an dem Treiber liegt; Treiber auch für w2k und xp vorhanden

 

sonst ist nichts verändert worden, denn nur ich betreue den server (meinsmeinsmeins ;D)

 

aber danke schon mal für die fehlermöglichkeiten !

 

mfg

Link to comment

Was ist das für ein Kyo Drucker.

Wir hatten dahingehend Probleme damit, wenn diese "falsch" installiert worden.

Der herkömmliche weg ist doch, neuer Drucker hinzufügen...usw. so hast du es bestimmt gemacht.

Unser Händler empfahl uns die CD einzulegen und über das Setup einen Drucker hinzuzufügen. Seitdem haben wir auch keine Probleme mehr.

Link to comment
und das mit den druckern installiern ist kein problem...

hab auch vor kurzem unseren printserver neu installiert.

check mal das aus: Download details: Windows Print Migrator 3.1

 

Drucker, treiber, config...da wird alles gesichert.

Nehm ich auch um meinen Printserver zu sichern...

 

Weiss nicht ob man dabei nicht aufpassen sollte. Falls es von einem fehlerhaft installiertem Treiber oder Konfiguration kommt würde man diese ja ebenfalls "mitnehmen".

Link to comment
Weiss nicht ob man dabei nicht aufpassen sollte. Falls es von einem fehlerhaft installiertem Treiber oder Konfiguration kommt würde man diese ja ebenfalls "mitnehmen".

 

Jaja...da hast du vollkommen recht. Er sollte schon vorher herausfinden wo der Hund begraben liegt...nur wenn sich das Problem nicht anders lösen lässt, löscht er halt den "defekten" Drucker und migriert die anderen auf den neu-aufgesetzten Printserver...so spart er sich ne Menge Arbeit...um das gings mir hier.

Problemlösung ist es natürlich keine.

Link to comment
  • 4 weeks later...

hallo,

 

danke für die möglichkeiten !

stand der dinge ist jetzt, habe einen neuen server "MANUEL" aufgesetzt, sprich

jeden Drucker neu installiert, aktuelle Treiber vom Internet heruntergeladen !

ist zwar ein riesen Aufwand, aber habe mir mal ne Sicherung gezogen !

erstmal eine ohne KYO-Drucker. Habe danach jeden KYO-Drucker installiert;

und dann war die hölle los ! Musste zu jedem Client, die ******* Treiber löschen

natürlich geht das nur als Admin ;-( *ichwünscheeskeinem* und das bei ca. 70 clients die betroffen waren.

 

Fehler aber nicht behoben ! ;-(

 

Der Fehler erscheint im Ereignisprotokoll:

 

Spoolss.exe erzeugt Dr.Watson-Protokoll

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...