Jump to content

Problem mit dem Netzlaufwerken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Hoffe das ich mit meinem Problem in der richtigen Kategorie bin.

Problem:

Bei uns im Unternehmen steht ein W2003 Server auf welchem Ordner für gewisse Nutzer freigegeben sind. Diese werden dann über ein logonscript dem jeweiligen Nutzer zugeordnet.

Jetzt haben wir an einem Client (XP Pro) das Problem, das einige Netzlaufwerke nicht mehr funktionieren und der Rechner sagt, es würden Berechtigungen fehlen. Diese sind aber alle da.

Mit dem Versuch das Benutzerkonto am Clienten zu löschen, funktioniert es wieder, aber nur beim ersten Login. Meldet man sich wieder ab und danach an, kommt wieder das Problem mit den Berechtigungen. Dies tritt aber nicht bei allen Netzlaufwerken auf.

 

Habt Ihr irgendwelche Tipps oder Ideen woran es liegen könnte?

 

MfG

 

coon

Link zu diesem Kommentar

Hallo coon,

 

ich verstehe eins noch nicht: Du sagst ihr habt eine Domäne und änderst bzw. löschst Benutzerkonten lokal am XP Rechner? Hm, das klingt komisch.

 

Wenn Du das Netzlaufwerk über den Explorer unter Extras-Netzlaufwerk verbinden mountest und dabei die Userdaten im Format DOMÄNENAME\USERNAME und das entsprechende PW angibst, was passiert dann?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben eben schon mehreres ausprobiert und sind dann zum Schluss gekommen, dass es irgendwie am Computerkonto liegen muss. Also haben wir dieses mal gelöscht und den Nutzer neu angemeldet. Bei diesem ersten anmelden, läuft alles super. Ich kann auf alle verbundenen Netzlaufwerke zugreifen. Melde ich den Nutzer nun ab und danach wieder an, habe ich auf einige Netzlaufwerke keinen Zugriff mehr.

 

Bin mit meinem Latein am Ende.

 

coon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...