Jump to content

coon

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von coon

  1. coon

    Ereigniskennung 333

    Diese Seite kenn ich auch schon zur genüge. Leider sind fast alle Lösungsansätze ins nichts gelaufen. Deshalb hoffe ich, dass jemand hier auch schonmal dieses Problem hatte. Vleicht kennt ihr ja auch einen Weg, wie ich herausfinde woher diese Fehlermeldung kommt. W2K3 oder Exch07 oder.... Bin langsam mit meinem Latein am Ende. coon
  2. coon

    Ereigniskennung 333

    Die Seite kenn ich schon zur genüge, aber die Sachen dort helfen nicht wirklich weiter. Hier noch die fehlende Meldung: Quelle: Application Popup Kategorie: Keine Ereigniskennung: 333 Ein E/A-Vorgang, der durch die Registrierung ausgelöst wurde, ist fehlgeschlagen. Dieser Fehler ist nicht korrigierbar. Die Registrierung konnte eine der Dateien mit dem Systemabbild der Registrierung nicht einlesen oder schreiben. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. VG coon
  3. coon

    Ereigniskennung 333

    Guten Morgen zusammen, ich habe ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Auf einem unserer Server bekommen wir jetzt schon eine geraume Zeit immer die Ereignisskennung 333. Leider habe ich das Gefühl, dass sie als Sammelsurium für alle undefinierbaren Fehler ist. Habe schon einige Recherchen im Netz durch und kann eigentlich den Virenscanner (Trendmicro) und die Backupclient (BackupExec) ausschließen. Nun die Infos: Das System ist ein W2K3 mit Exch2007 und das ganze läuft einem ESX. Wir können nicht sagen ob der Fehler von W2k3 oder dem Exchange ausgeht, aber da die alles auf einem ESX läuft, kann man Hardwareprobleme eigentlich ausschließen. Das Ereigniss tritt nie zum selben Zeitpunkt auf, sondern in UNterschiedlichen Intervallen zum Systemstart. Nach dem Systemstart läuft alles wie geschmiert und irgendwann, ohne eine andere Fehlermeldung vorher, wird das Log mit der Ereignisskennung 333 ziemlich zugemüllt. Nach einer Weile ist dann das System soweit, das einige Dienste abgeschossen werden, hauptsächlich Exch und Virenscannerdienste. Hoffe einer von euch hatte bereits dieses Problem und kann mir weiterhelfen. Viele Grüße coon
  4. Hallöle. Ich bin gerade auf security-blog.eu auf folgende Aussage gestossen: Netzwerkinfrastruktur: Um eine hohe Verfügbarkeit sicher zu stellen, müssen auch alle internen Netzwerkkomponenten wie z. B. Router, Switches und Firewalls redundant ausgelegt sein bzw. mehrere Routen zu einem Ziel bestehen. Server sollten grundsätzlich über zwei Netzwerkkarten mit dem eigenen Netzwerk verbunden sein. Nun zu meiner Frage, warum sollten Server über 2 Netzwerkkarten verfügen? Ein Grund ist denke ich mal, der Ausfall einer Karte, aber gibt es noch andere Gründe? coon
  5. Moin. Ich würde es im Hochformat mitgeben, denn auch wenn du eine Bewerbungsmappe einschickst per Post, ist das Dokument im Hochformat drin. coon
  6. coon

    Letzter macht das Licht aus

    Guten Morgen Comm. Naja Wetter ist einfach nur ... Bin förmlich auf Arbeit geschwommen, nur leider schwimmt die Arbeit nicht weg.:( Naja wünsch euch allen einen schönen Tag. coon
  7. coon

    mRemote

    Jup danke. Jetzt funktioniert es.
  8. coon

    mRemote

    Also diese Datei befindet sich nicht in dem Verzeichnis und die Software ist bei mir installiert.
  9. Ich möchte eine Remotesteuerung haben. Der MA soll nicht immer zwischen diesen zwei Rechnern pendeln, sondern soll an seinem Platz bleiben und auf den Arbeitsgruppenrechner zugreifen können, als ob er davor sitzt. coon
  10. Welche Daten oder Infos wären denn noch von Nöten? Also funktioniert der Remotezugriff von xp auf w2k überhaupt nicht? Also bleibt da nur noch eine vnc-Lösung oder?
  11. coon

    mRemote

    Diese Fehlermeldung kommt beim aufrufen einer Verbindung und egal welches Protokoll ich auswähle. Es erscheint immer diese Fehlermeldung. coon
  12. coon

    mRemote

    Jup bei mir das selbe ---------- ErrorMsg 18.01.2008 15:20:20 Opening connection failed Could not load file or assembly 'MagicLibrary, Version=1.7.4.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=3a6eb82f876a49bc' or one of its dependencies. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. ---------- Weiß jemand eine Lösung? coon
  13. Hallo. Und zwar stehe ich vor folgendem Problem. Wir haben hier die Domäne A und eine Arbeitsgruppe B. Jetzt soll der Nutzer aus der Domäne per Remote auf einen Rechner in der Arbeitsgruppe zugreifen. Wie kann ich das lösen? Der Domänenrechner ist XP Pro und der Arbeitsgruppenrechner ist 2000. Geht das per Remote eigentlich? coon
  14. coon

    Virtualisierung

    Hallöle. Meine Frage dreht sich um das Thema Virtualisierung. Ich lese in vielen Beiträgen, dass ihr auf einem Server eine VM installiert und dann in dieser noch mehrere Server laufen habt. Jetzt ist eben meine Frage, warum macht ihr das und wann ist sowas ratsam? Hoffe ihr könnt etwas Licht in das Dunkel bringen. coon
  15. Moin. Über welchen Zugang geht ihr sonst in Internet?
  16. coon

    Letzter macht das Licht aus

    Moin Moin Boardies Wetter ist so lala. 5° und auch etwas nass. Arbeitsaufkommen noch nicht absehbar.:( Wünsch euch noch nen schönen Tag. coon
  17. Auch herzlichen Glückwunsch von meiner Seite. coon
  18. coon

    Letzter macht das Licht aus

    Guten Morgen Comm. Das Wetter sieht bis jetzt ganz gut aus, wird jetzt auch langsam hell und ich sehe langsam blauen Himmel. Kratzen musste ich nicht, hab ja mein Fahrrad :D Arbeitsaufkommen geht so, darf dann erstmal in Ein PDF-Handbuch Lesezeichen einfügen :suspect: Wünsch euch noch nen schönen Tag. coon
  19. coon

    Letzter macht das Licht aus

    Aha. Hab mal kurz Onkel Google gefragt und denke jetzt, dass das solche Huckel auf der Straße sind. Finde diese Teile einfach nur böse. :schreck:
  20. coon

    Letzter macht das Licht aus

    Der zieht bestimmt gut. Hast du auch schon Briefe drin gefunden, wenn er gelb ist? :p Und was bitte sind drempel??:suspect:
  21. coon

    Letzter macht das Licht aus

    Servus alle zusammen. Wetter schön kalt. Arbeitsaufkommen nicht abzuschätzen. Aber Weihnachten naht. @kamikatze Was hast du für nen Flitzer, wenn man fragen darf? coon
  22. coon

    Letzter macht das Licht aus

    @PepeLupado Da hast du recht, aber so gesehen müssen die Rechner ja dann richtig flott laufen bei den Temperaturen, oder?
  23. coon

    Letzter macht das Licht aus

    Mal ein Guten Morgen in die Runde schmeiß :D So Kaffee ist getrunken und nun geht es an die Arbeit. Naja hält sich derzeit in Grenzen. Wetter ist schön, blauer Himmel aber kalt. *brbr* Wünsch euch allen einen angenehmen Tag. coon
  24. Dann probier es doch mit einer versteckten Freigabe. Ansonsten schilder nochmal genau deinen Wunsch. coon
  25. coon

    Letzter macht das Licht aus

    Auch mal kurz reinschau. Wetter ist schön einfarbig (grau) und Arbeitsaufkommen geht so. Der Streß ist heut spontan :D Dem Rest noch nen schönen Tag. coon
×
×
  • Neu erstellen...