Piggy1412 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hallo Ich brauche mal bitte Hilfe. Ich möchte Windows XP deinstalieren aber die Formatierung der Festplatte bricht immer ab. Ins Dos gehe ich mit einer Starterdiskette,gebe dann format c: an und die Formatierung beginnt. Aber wie schon gesagt bricht es ab und der Computer geht in den Standby Modus. Was mache ich falsch? Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slapshot 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Kriegst Du 'ne Fehlermeldung? Wenn ja: welche? Ansonsten ist das was Du gemacht hast eigentlich vollkommen richtig. Bei wieviel Prozent bricht es denn ab? Gleich am Anfang? Wenn's wirklich nicht mehr geht benutze doch einfach "fdisk" und lösche dann die Partition auf der XP installiert ist. Danach kannst Du Dir ja wieder eine neue anlegen. Das geht per fdisk (einfach im DOS-modus eingeben) oder mit Partitionsprogs wie z.B. Partition-Magic. Wenn format schon nicht geht, fdisk oder halt der Partition-Magic funzen immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Falls Du NTFS-Partitionen eingerichtet hast ist ein Formatieren per Dos eigentlich nicht möglich. Versuche es doch mit Partition Magic. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piggy1412 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Nein ich bekomme keine Fehlermeldung und er bricht bei 90% ab. Ist der genaue Eingabebefehl fdisk c: ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Einfach unter a:\ fdisk eingeben, das reicht. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slapshot 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Also einfach wenn Du mit Startdisk gebootet hast folgendes tun: c: [Enter drücken] fdisk [Enter drücken] dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Sag bescheid ob's hingehauen hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrueBaby 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Hi! Um wirklich alle Altlasten von der Platte zu kriegen - ich gehe davon aus das Du alle Partitionen killen willst - nimm am besten s0kill. Der radiert alles weg (MBR etc). Solltest Du allerdings noch wichtige Partitione haben empfehle ich Dir - je nachdem was du dann aufziehst - mit der CD des BS von CD zu booten und dann (unter XP und W2K funzt das einwandfrei) dirrekt mir der Installationsroutine zu partitionieren. Partition Magic ist allerdings auch klasse - wenn man es hat!! Gruß, Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piggy1412 10 Geschrieben 21. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Danke erst mal. Werde mich wieder melden wenn es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDathlon 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Falls das immer noch nicht geht schau mal nach, ob der MBR im BIOS schreibgeschützt ist (meist heisst die Funktion ANTI VIRUS PROTECTION oder auch DISK USER ACCESS) Wenn alle Stricke reißen besorge dir eine Bootfähige Windows2000 CD und kill deine Partition damit.... Wenn dass immer noch nicht geht google mal nach "Low level Format" :D //nicht nur wie man es macht, sondern überhapt WAS es macht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slapshot 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Geiler Ratschlag... Low level format.... 'n bisschen frech bist ja :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDathlon 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Naja, du weisst doch, wenn schon denn schon *g*. Ausserdem habe ich das ja da hinter geschrieben, damit er/sie auch weiss welche möglichkeit da noch ist. - btw, es gibt sicherlich mehr möglichkeiten als das .. XP ist sehr hartnäckig und bevor du das von der Platte geputzt hast - jedoch kann es sich doch auch hier um einen defekt der Platte handeln? Angenommen das XP Dateisystem WAR Fat32 und es sind Zuordnungseinheiten zerstört, denn kenn ich das so vom Format befehl, dass versucht wird die zerstörte Einheit zu reparieren... Vielleicht solltest du wirklich mal partition magic nutzen um die Platte zu prüfen... mfg der AMD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Slapshot 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 Nääää... fdisk! Fdisk herrscht! Partition Magic kann ja jeder... :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
AMDathlon 10 Geschrieben 21. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2003 hmm.. fdisk ist genauso umgänglich aber mit partitionmagic und fdisk ist es doch fast genauso wie mit windows und linux.. das eine hat ne benutzeroberfläche und das andere ne konsole .. also was ist leichter? sicherlich rult fdisk .. ich kenn da auch noch was anderes: XFdisk -g- Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 :shock: Jetz habt Ihr Piggy1412 vollkommen verschreckt, lasst Ihn erst mal in Ruhe machen, vor lauter Vielfalt an Vorschlägen findet er vielleicht noch was. :p Ist keine Kritik an Euch. Er wird sich schon melden, auch wenn es nicht klappt. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flodder 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Ohne den genauen Sachverhalt zu kennen würde ich spontan sagen, dass es sich um einen HW Problem handelt. Sprich die HD ist kaputt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.