Jump to content

WSUS 3.0 Updates fehlgeschlagen, Fehler 80244019


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich den telefonischen Support von Symantec angerufen, weil ich glaube, dass die Installation des Symantec Endpoint Protection Managers auf dem selben Server die Standardwebsite des IIS umkonfiguriert hat und dadurch die Probleme entstanden sind.

 

Moment, ach ja, hier hab ich was gefunden: Message-ID: <fgms4o.708.1@news.jheckel.de>

Du bist nicht allein. Die Jungs haben es wohl fertig gebracht, die Website einfach ohne Nachfragen zu überschreiben. BTW: Der Thread ist aus der NG hier: microsoft.public.de.update_services

Via Google Groups solltest Du schnell den Thread finden.

Link zu diesem Kommentar
Moment, ach ja, hier hab ich was gefunden: Message-ID: <fgms4o.708.1@news.jheckel.de>

Du bist nicht allein. Die Jungs haben es wohl fertig gebracht, die Website einfach ohne Nachfragen zu überschreiben. BTW: Der Thread ist aus der NG hier: microsoft.public.de.update_services

Via Google Groups solltest Du schnell den Thread finden.

 

Hallo Sunny,

mit deinem Beitrag konnte ich nicht die richtige Newsgroup finden.

 

Ich habe das Problem jetzt folgendermaßen gelöst.

 

Ich hatte ja einen Supportcall bei Symantec aufgemacht.

Zeitgleich habe ich noch einen bei Microsoft aufgemacht (kostete allerdings eine Quick Assitant Card, welche ich noch hatte).

 

  • Mein erneuter Anruf bei Symantec hat den richtigen Tipp zum Vorschein gebracht.
  • Den WSUS rekonfigurieren und zwar per Deinstallation (Datenbank usw. behalten) und anschließender Neuinstallation.
  • Bei dieser dann eine eigene IIS-Website für den WSUS erstellen und nicht die Standardwebsite nehmen.
  • Natürlich muss jetzt in der GPO der Port zum WSUS angepasst werden.
  • Das wars schon.
  • Alle Clienten ziehen wieder die Updates, denn alle sonstigen Einstellungen haben ja gestimmt.

Die Symantec Endpoint Protection Manager Console ist jetzt erst mal nicht erreichbar. Dies behebt man mit einer Reparaturinstalltion, wobei ebenfalls die Datenbank und sonstige Einstellungen beibehalten werden.

 

Mein Tipp für alle, die einen SEPM auf einem Server installieren wollen, der schon einen installierten und eingericheteten IIS hat:

 

Bei der Installation auswählen, dass eine eigene IIS-Website erstellt wird.

Dies sollte es gewesen sein.

 

PS: Das Ganze hat mich jetzt mehrere Wochen beschäftigt und Unmengen an Zeit gekostet. Den zeitlichen/finanziellen Verlust ziehe ich mir jetzt vom Weihnachtsgeld ab.;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...