Jump to content

200GB-Festplatte mit FAT32 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir bei Ebay ein kleines NAS-Gehäuse ersteigert, der Anbieter wirbt damit, dass bis zu 400GB im Netzwerk möglich sind. Es ist eine Platte einzubauen.

In der Beschreibung der Kiste steht aber, dass dieses Gerät nur Platten zulässt, die mit FAT32 formatiert sind........ unter WIN XP geht aber nur 32GB, oder ??

 

Wie krieg ich 200GB auf FAT32 ?????

 

Gibt es ein Programm dass dies ermöglicht ? Oder sollte ich das Gehäuse wieder bei Ebay einstellen...

 

Grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hat alles funktioniert..... konnte die 200GB-Platte über die Benutzeroberfläche des ext. Gehäuses formatieren, klappt alles.

 

Das ist so ein NoName-Teil, versteigert einer im Ebay zu Tausenden....

 

 

Nur hatte ich ein Problem, von einem WIN2000-Rechner konnte ich über die IP-Adresse auf das externe Gerät zugreifen, von einem XP-Rechner nicht...

 

Grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar

Kannst du per XP garnicht auf das Gerät zugreifen, also auch nicht auf die Weboberfläche, oder nur nicht auf die Sambashares?

Wenn es um die Shares geht, dann gibt es da wohl mit älteren Sambaversionen Probleme. Umgehen konnte man das indem man über den Group Policy Editor (gpedit.msc) die digitale Signierung der Kommunikation deaktivierte.

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

es gib tauch das tool h2format.exe damit lässt sich unter windows eine fat32-partition<32gb erstellen.

 

Hier mal eine Kurzanleitung:

 

1. Speicher h2format.exe auf c:\

2. Öffne die Kommandozeile (cmd)

3. Wechsle mit "cd c:\" nach c:\

4. Gib compmgmt.msc ein

4. Wechsle zur Datenträgerverwaltung

5. Wähle die externe HDD aus

6. Lösche auf ihr alle Partitionen

7. Erstelle eine neue PArtition, ABER NICHT Formatieren lassen, sondern nur Laufwersbuchstaben auswählen

8. In der cmd gib "h2format laufwerksbuchstabe: ein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...