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SharePoint/Intranet/E-Mail - Benachrichtigung


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  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich möchte diesen Sachverhalt gern noch einmal aufgreifen, da wir ein sehr ähnliches Problem haben.

Wir würden gern einigen externen Benutzern (ausgewählte selbstredend) die Möglichkeit geben, Informationen von unserem Sharepointseiten zu erhalten. Dafür sollen die externen Benutzer über die Benachrichtigungsmöglichkeit bei Listen (z.B. Ankündigungen, etc.) bei neuen Informationen automatisch per E-Mail informiert werden.

 

Der MOSS ist in eine AD-DC Umgebung eingebunden und die E-Mailkommunikation läuft auch über einen Exchange. Die interne Kommunikation funktioniert soweit super.

Die externen Benutzer haben nun keine interne E-Mailadresse, sondern eben völlig unterschiedliche (gmx, freenet, hotmail, etc.).

 

Daher ist meine Frage, wie und wo ich diese externen Mailadressen eintragen muss/kann, damit diese Benachrichtigungen vom MOSS erhalten?

 

Gruß Thomas

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