Jump to content

WSUS Installation Ungültige Befehlszeilenparameter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider hatte ich bisher keinen Erfolg.

Wie, wo kann ich feststellen, ob der Netzwerkdienst die benötigten Rechte auf die Root hat?

Ich kann nämlich keinen Unterschied entdecken zum funktionierenden WSUS des anderen Netzes.

Geschrieben

Wie, wo kann ich feststellen, ob der Netzwerkdienst die benötigten Rechte auf die Root hat?

Ich kann nämlich keinen Unterschied entdecken zum funktionierenden WSUS des anderen Netzes.

In den NTFS-Berechtigungen für beispielsweise C:\ sollte was drinstehen. Natürlich muß das auch auf dem Laufwerk aktiviert sein, auf dem die SUSDB und das Content Verzeichnis liegt.

Geschrieben

Der Netzwerkdienst steht in keiner Root-ACL, auch nicht auf dem mit WSUS funktionierenden 1.DC der anderen Domäne (physikalisch getrennte Netze). Aich die ACL von Windows habe ich nachgesehen.

Ich habe im betroffenen Netz gestern den 2.DC erneuert, habe die FSMOs rübergeschoben, auch den Schema, den Globalen Katalog aktiviert. Das hat wohl nichts mit dem WSUS zu tun, möglicherweise erneuere ich aber auch den alten DC. Dann kann ich aber wohl erst nach 16:00 weiterarbeiten, nach Seminarbetriebsende.

Mein Feldeinsatz heute Nachmittag fällt aus, ich werde jetzt mal versuchen, den WSUS auf dem neuen 1.DC zu installieren.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

nach ewiger suche u. stunden des herumprobierens brachte das letztendlich die lösung u. eine neuinstallation des wsus (nach einem reperatursetup von windows) wurde möglich. ich habe selten eine derart undurchdachte reinstallationsmethode einer software gesehen als beim wsus.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!