Jump to content

Smartcard kaufen, aber wo und welche


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip gehen alle Smartcards.

 

Im Einsatz habe ich die Siemens V4.3B und die Starcos SPK2.3 von G&D.

Dazu benötigst du unter Windows allerdings die Middleware oder auch Crypto Service Provider (CSP) genannte Software.

 

Im Falle von Siemens ist das HiPath SIcurity Card API und bei der Starcos nennt es sich A.E.T. SafeSign.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

hm jo den etoken hab ich schon gesehen....ich dachte blos da ich eh nen kartenleser hier noch rumfliegen habe...bräcuhte ich mir nur ne smartcard kaufen und schon könnte ich loslegen.

 

hab hier was bei ebay gefunden....jemand ne ahnung ob das das richtige ist was ich brauche ??

 

Link zu EBay wegen verstoß gegen die Boardregeln von Dr.Melzer editiert.

Link zu diesem Kommentar

Seromann,

 

ich möchte Dich bitten, Dich zu entspannen und jetzt nicht einen Zank mit 'nem Moderator zu beginnen. Das hilft keinem weiter - vor allem Dir nicht ;).

 

Danke für Dein Verständnis.

 

Leider sind nicht alle eBay-Verkäufer kompetent, aber daran können wir als MCSEboard nichts ändern. Kaufen bei eBay setzt eigentlich zwingend voraus, dass ich mich selbst im Detail über die jeweilige Sache kundig mache, bevor ich auf etwas biete, denn das Risiko von unvollständigen Verkäuferangaben und Unwissen des Verkäufers ist einfach zu gross. Ich kaufe prinzipiell nicht bei Leuten, die mir meine Sachfragen nicht beantworten können. Sonst wird 'billiger' schnell ganz schön teuer.

 

Zurück zu Deinem Problem....

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...