csd 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo, wenn man sich über das Netzwerk auf anderen Rechnern anmeldet, z.B. zu Adminzwecken, dann werden doch auf diesen Rechnern Profile erstellt. Wenn das nun aber ein einmaliger oder extrem seltener Vorgang war, dann möchte man diese Profile nicht unbedingt auf seinem Rechner haben. Wie kann man diese komplett entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo, wenn man sich über das Netzwerk auf anderen Rechnern anmeldet, z.B. zu Adminzwecken, dann werden doch auf diesen Rechnern Profile erstellt. Nicht, dass ich wüßte Einzig, wenn dem Computer zu Delegierungszwecken vertraut wird, und dort Dateien EFS-verschlüsselt werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
csd 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Was passiert wenn ich diese Profile einfach lösche? Angenommen es gibt keine wichtigen Daten in diesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Hallo CSD, mir fällt kein Grund ein warum man so ein Profil löschen sollte,warum stört dich das? Falls du trotzdem unbedingt die Profile entfernen möchtest (warum auch immer) würde ich das über systemsteuerung/systemeigenschaften/erweitert/benutzerprofile erledigen. Gruß Lebron Zitieren Link zu diesem Kommentar
csd 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 OK, Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
g1n 10 Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 es gibts dafür ein tool namens delprof ... mustse mal googlen. das lässt sich wunderbar ins startupscript einbinden, hier mal ein beispiel \\server\directory\Tools\delprof.exe /q /i /r /d:30 damit findet er zum beispiel alle roamingprofiles (also nicht lokale) und wenn die älter als 30 tage sind, löscht er die. das klappt problemlos und ist nach belieben ausführbar. gruß g1n Zitieren Link zu diesem Kommentar
csd 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Was für ein startupscript? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Mit Startupscript ist eine Datei gemeint die vorwiegend in einer Domän eingesetzt wird um Benutzern z.B. Netzlaufwerke zu mappen. Wenn es bei dir keine Domäne ist kannste den Kram auch in eine Batch Datei packen und in den Autostart legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smatt 10 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Du kannst auch über die GPO´s einstellen, dass Servergespeicherte Profile nach Abmeldung des Users gelöscht werden sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2007 Ich benutze delprof.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.