Jump to content

Entfernen von Profilen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn man sich über das Netzwerk auf anderen Rechnern anmeldet, z.B. zu Adminzwecken, dann werden doch auf diesen Rechnern Profile erstellt. Wenn das nun aber ein einmaliger oder extrem seltener Vorgang war, dann möchte man diese Profile nicht unbedingt auf seinem Rechner haben.

Wie kann man diese komplett entfernen?

Geschrieben
Hallo,

wenn man sich über das Netzwerk auf anderen Rechnern anmeldet, z.B. zu Adminzwecken, dann werden doch auf diesen Rechnern Profile erstellt.

Nicht, dass ich wüßte :confused:

Einzig, wenn dem Computer zu Delegierungszwecken vertraut wird, und dort Dateien EFS-verschlüsselt werden.

grizzly999

Geschrieben

Hallo CSD,

mir fällt kein Grund ein warum man so ein Profil löschen sollte,warum stört dich das?

Falls du trotzdem unbedingt die Profile entfernen möchtest (warum auch immer) würde ich das über systemsteuerung/systemeigenschaften/erweitert/benutzerprofile erledigen.

Gruß

Lebron

Geschrieben

es gibts dafür ein tool namens delprof ... mustse mal googlen.

das lässt sich wunderbar ins startupscript einbinden, hier mal ein beispiel

\\server\directory\Tools\delprof.exe /q /i /r /d:30

damit findet er zum beispiel alle roamingprofiles (also nicht lokale) und wenn die älter als 30 tage sind, löscht er die.

das klappt problemlos und ist nach belieben ausführbar.

gruß g1n

Geschrieben

Mit Startupscript ist eine Datei gemeint die vorwiegend in einer Domän eingesetzt wird um Benutzern z.B. Netzlaufwerke zu mappen.

Wenn es bei dir keine Domäne ist kannste den Kram auch in eine Batch Datei packen und in den Autostart legen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!