Jump to content

USB-Stick Installation als Benutzer?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

und zwar bin ich ein wenig verwundert. alle Domainrechner bis auf 2 Laptops sind per

PXE übers netzwerk mit winXPpro installiert. alle normalen benutzer auf diesen Rechnern

sind in der Lage UMTS-Karten und USB-Sticks ohne abfrage von adminrechten zu installieren.

Und die user haben lokal keinerlei extraberechtigungen die sich in der computerverwaltung einstellen lassen. nun sind da noch die 2 Laptops, die ich gezwungenermaßen von hand installen musste. ganz normale winxp pro install. egal welcher domainuser sich dort anmeldet, er wird beim einstecken seines USB-Sticks nachm admin gefragt und das nervt mich langsam ;)

 

wo sind diese berechtigungen gesetzt?

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

Ich habe ähnliche Probleme. Alle Rechner die ich mit Sysprep vorbereitet und mit Ghost dupliziert habe, brauchen plötzlich Admin-Rechte für das Benutzen von USB-Sticks (als User).

Es erscheint eine Aufforderung zur Eingabe des Admin-Accounts. Klickt man an dieser Stelle auf Abbrechen ist der Stick trotzdem installiert und man kann über den Explorer auf ihn zugreifen (zumindest in einigen Fällen).

 

Aber es kommt halt immer erstmal diese Abfrage und das nervt wirklich! :)

 

Was ich schon versucht habe:

 

Gruppenrichtlinie: Laden und Entfernen von Gerätetreibern (jeder) -> klappt nicht

 

Dateiberechtigungen: c:\windows\inf\usbstor.inf + usbstor.PNF sowie c:\winnt\system32\drivers\usbstor.sys -> klappt auch nicht

 

Registry: HKLM\System\Services\USBSTOR -> Berechtigungen angepasst und "Start" Key geändert -> klappt ebenso nicht

 

Hat noch wer einen Tip oder die Lösung?

Link to comment
  • 1 month later...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...