Jump to content

fast

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von fast

  1. Hi zusammen, ich hab ein Problem mit dem Broadcast Traffic und bin damit leider etwas überfragt wie ich die Quelle herausfinden kann. Wie kann man besten herausfinden, welches Programm oder evtl. Hardware diesen Traffic generiert? Hier ein Auszug einer Zeile aus einem Trace, der HOST1 (Server) ändert natürlich. 5 0.210302 HOST1 192.168.10.255 NbtNs NbtNs:Query Request for SYSTEM.ADMINIST<03> <0x03> Messenger Service/Main name danke
  2. So ich habs mal kurz getestet die MST Settings die wir setzen werden nun wieder übernommen. Mehr kann ich noch nicht dazusagen, aber ich gehe davon aus der Rest funktioniert auch so wie es soll. danke
  3. danke für die Infos. Nein habs erst gerade mal runtergeladen. Wenn mir die Zeit reicht evtl. am Nachmittiag mal durchtesten sinst halt im verlaufe der Woche.
  4. kann es sein dass USBSTOR.PNF & USBSTOR.INF die File-Berechtigungen geändert wurden ? das meiste USB-Treibermanagement läuf ja unter dem System-Account.
  5. Wir haben mit dem MS Support nochmals gesprochen, der meinte nun es sei was bekannt und es werde ein überarbeite Version geben, dies werde aber noch bis Jan 08 dauern :mad: hoffe der irrt sich und es kommt schneller.
  6. Wir haben es jetzt mit einer Englishen Version getestet. Da gibt es diese Probleme effektiv nicht! Genau wie es auch im microsoft.public.de.german.office besprochen wird und die MUI Installationen basieren ja auf dem Englischen, so dass es da auch nicht vorkommt. Die haben am Deutschen SP3 irgendwas verändert in der Install Routine, das der MSI Wizard nicht mehr umsetzen kann.
  7. Danke für die Info, die scheinen das Problem auch zu behandeln seit längerer Zeit, leider machen die so wie aussieht keine Vortschritte zu einer Lösung :( In diesem Beitrag wird noch zusätzlich erwähnt, dass die Englische Version oder MUI (was über Englisch läuft) die Probleme nicht haben. Ich denke nun lagsam, dass das definitiv ein Fehler auf MS Seite ist, aber irgendwie bringen die keine Lösung raus.
  8. Wir haben es mit 2 Sources versucht. Die eine in der das SP3 in das Office 2003 integriert ist und die andere in der das SP3 nach einer Installation des Office mit SP2 nachträglich installiert wird. Beide dieser Varianten klappen nicht wenn der User noch kein Profile hat. Bei MS habe ich es einmal am Support versucht, die werden mir aber nur durch einen kostenpflichtigen Case weiterhelfen. :( Wo ich bei einem solchem Problem nicht einverstanden bin damit :mad: Da es nicht mehr klappte habe ich auch gedacht es könnte evtl. eine neu generierte MST benötigen, aber leider klappt es auch nicht mit einer von einem Office 2003 mit SP3 generierten MST File. Eine neue Version der ORK Tools ist bis jetzt auch nicht erhältlich, die evtl dieses Problem beheben könnte.
  9. Hallo zusammen, wir sind am Office 2003 SP3 testen und sind auf folgendes Problem gestossen. Wir installieren Office 2003 (im moment noch mit SP2) mit dem Custom.MST File alles i.O. -> User (Wichtig: User meldet sich das erste mal an am Client) meldet sich am Client an und hat alle vorgegebenen Office Settings. - Neue Installation - Wir installieren nun Office 2003 neu, diesmal mit SP 3, gleich wie vorher wieder mit unserem Custom.MST File soweit wieder alles i.O. -> User (Wichtig: User meldet sich das erste mal an am Client) meldet sich das erste mal am Client an und jetzt fehlen alle Custom.MST Settings die für die Installation angegeben wurden. Wir können sagen solange der User noch kein Profile auf dem Client hat, ziehen die Office Settings seit dem SP3 nicht mehr. Ein neues OAK Kit gibts laut MS Website nicht. Kennt das jemand und hat eine Lösung ? P.S Office sollte sauber Installiert sein / Office weisst SP3 korreckt uas MSI Installer bringt kein Error.
  10. fast

    Poolmon

    Hi, ich hab diesen alten Post gefunden (http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/pagedpoolsize-83251.html). Da wir ein ähnliches oder gleiches Problem habe, und da in dem alten Beitrag für mich noch ein paar Antworten offen sind eröffne ich nen neuen Post. Unser W2k3 Sp1 Server taucht auch so ca alle 72 Tage wegen einem Speicherleck; installiert ist nur das Notwendigste (SAP, BackupExec Windows Agent, PowerChute Shutdown, EMC Powerpath, PcAnywhere & Dell Openmanage) Diesen Artikel kenn ich und wird in vielen Antworten angegeben: How to Use Memory Pool Monitor (Poolmon.exe) to Troubleshoot Kernel Mode Memory Leaks das ganze darin ist noch einfach gehalten aber dann macht der Artikel Schluss und wird eigentlich nicht Aufmerksam gemacht auf was man genau schauen muss nachdem man die Spalten sortiert hat. Wie geht es dann weiter wie merke ich welcher Process eigentlich der schlechte sein soll vorallem da unsere Zeitspanne über 2 Monate geht bis der Sever mit dem Event 2019 anfängt und danach irgendwann mal crahst oder dicht macht. Dieser Technet Artikel hört sich auch noch vielversprechend an: Der Server kann keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren Das hört sich aber eher mach einer Notlösung an, welche den Fehler der nach meiner Ansicht eigentlich gar nicht auftreten sollte evtl. eindämmen könnte. Deswegen habe ich noch bedenken die Reg Keys anzupassen. ich möchte zudem als erstes genau wissen wo genau das Leck Auftritt und scheitere dann leider am Poolmon da dieser sehr gute KB Artikel oben irgendwie einfach aufhört wenn es anfängt interessant zu werden für eine solche überwachung. regards R. Zemp
  11. Die PC's sind aber nicht als Hidden geshard ?? PCNAME$ (Policy oder von Hand so gesetzt)
  12. danke für die Infos ja kann sein wir rebooten die Server halt auch meistens zu 95% wenn wir diese mal wieder Nachpatchen müssen :rolleyes: Wenn ich die Beschreibung des TSSHutdown Tool ansehe kann ich dort auch keinen anderen Benutzer angeben. Das gibt bei uns aber das gleiche Problem wie das normale shutdown.exe, da ich dann in das Problem laufe mit unseren Servern die in der DMZ stehen und andere Benutzer haben, da sie nicht in der Domain stehen.
  13. Hi zusammen, Wir verwalten unsere W2k3 mit SP1 und Hotfixes Server mit dem RDP Client. Soweit finktioniert der auch einwadfrei ausser wenn man mit diesem einen Shutdown oder Restart des Servers machen will läuft man meistens in ein Problem :( Wenn man diesen Befehtl ausführt fliegt man vom Srver runter (ist auch logisch) nur wird dann aber der Server nicht rebootet sondern der RDP Listener scheint dann down zu sein und mehr nicht - der Server läuft ansonsten mit allen Servicen sauber weiter. Es gibt ekine Event Meldungen oder dergleichen was da schief lief. Das ist nun sehr mühsam da man z.T nicht vorOrt des Server ist. Wir haben selber nicht rausfinden können wie das Problem gelöst werden kann. (Terminal Services) kann man nicht restarten. Man kann zwar im Terminal Manager ein Reset machen aber das bringt auch nichts. Die einzige Lösung für einen Reboot des server über die WAN Leitung hilft der Shutdon cmd Befehl noch weiter, aber dies funktioniert nur bei servern die in der Domain stehen. Kann mir jemand helfen rauszufinden warum ich den Server nich über die RDP Console neustarten kann. Ach ja das ist nicht dauernd man kann sagen 2/3 von den Neustart versuchen klappen nicht und 1/3 funktioniert, sprich es ist also willkürlich danke
  14. und ich bin am Freitag darauf gestossen. In Forum hier gibts dieses Problem 2 mal in einem Threat, aber keiner hat ne Lösung dazu. Bei mir ist es ein W2k3 Server (der Zeit angepasst) und das Tool ist aus dem Reskit des W2k3. Fehler wenn man auf Sicherheitseinstellungen des Betroffenen File oder Folder anwählt: "Da die Berechtigungen auf [Ordnername] in der falschen Reihenfolge sind, werden einige Einträge möglicherweise nicht funktionieren. Klicken Sie auf "OK", um den Vorgang fortzusetzen und die Berechtigungen zu sortieren, oder auf "Abbrechen", um die Berechtigungen neu festzulegen" Vor der Modifikation des Xcacls waren die Rechte sauber.
  15. genau das ^^. Danke dir vielmals.
  16. Hi, ich könnte etwas Hilfe gebrauchen bei einem VBS Script: via CMD Befehl würde das in etwa so aussehen: set Computername=%Computername% net use t: \\%Computername%\c$ Administrator passwort Ich brauche das aber im VBS damit ich das wegen dem Admin & PW verschlüsseln kann. bin froh wenn mir jemand da helfen kann ich weiss nicht wie ich die Variable Computername in das VBS reinpacken soll wo der Network Pfad gesetzt wird für das Drive Mapping. gruss fast
  17. Bin Auf die Regel: Web Access -> Propertis -> Protocols -> (FTP) -> Filtering (Configure FTP) -> Hacken Read Only deaktiviert -->> und Apply Changes und getestet klappt leider nicht. Was nach meiner Ansicht auch vermutlich nicht das Problem ist. Wenn ich vom Client aus Zugreiffen will sieht es eher so aus dass wie gesgat die User Ident mit PW nicht funktioniert. Fehlermeldung des ISA Servers auf dem Client: Explanation: There is a problem with the page you are trying to reach and it cannot be displayed. Try the following: Refresh page: Search for the page again by clicking the Refresh button. The timeout may have occurred due to Internet congestion. Check spelling: Check that you typed the Web page address correctly. The address may have been mistyped. Access from a link: If there is a link to the page you are looking for, try accessing the page from that link. If you are still not able to view the requested page, try contacting your administrator or Helpdesk. Technical Information (for support personnel) Error Code: 502 Proxy Error. The password was not allowed. The password might have been changed or typed incorrectly. Try typing the password again. If the problem continues, contact the administrator for the remote server and report the problem. (12014) IP Address: 252.88.x.xxx Date: 8/12/2005 9:31:28 AM Server: ISASERVER.DOMAIN.int Source: proxy
  18. Hi zusammen, Wir haben seit 1 Monat einen ISA 2004 Server im Einsatz der soweit mal sehr gut läuft. Nun sind wir auf ein kleines Problem gestossen was von unserer Seite nicht ganz korrekt eingerichtet zu scheinen scheint. Wir müssen den FTP Zugriff vom LAN ins WAN erlauben mit User & Passwort Identifikation des externen Internet FTP Servers. Der normal anonyme FTP Zugriff auf einen INET FTP Servers funktioniert. Wie muss ich einen authenticated FTP Zugriff auf dem ISA Server einrichten (nur der connect vom LAN ins WAN) ?
  19. habe das ganze nochmals genau kontrolliert es muss am Wins liegen. Ich werde (muss :( ) am Abend einmal alle Server runter fahren und werde dann die ganze Wins Datenbank beim Primary Wins und Secondary Wins Server löschen und hoffe, dass die Server sich nachher sauber eintragen.
  20. so hab die Wins Einträge kontrolliert. der Server ist mit: 00h, 03h & 20h erfasst. wie kann man diese ändern, da der server sich ja selber in den Wins Einträgt ?
  21. - Serverumgebung ist immer noch NT 4 (alles) - Ports sind alle offen Wins Eintrag [1Bh] muss ich Morgen kontrollieren/ dieser sollte aber stimmen
  22. an einem unserer Standorte NT 4 Server BDC können wir keine Workstation in die Domäne mehr hinzufügen! BDC Server mit DHCP NT 4 Sp6a ich habe es mit 2 Wks (1 WinXP & 1 Win2k [Neuinstallationen]) versucht und bekomme immer den gleichen Fehler: Beim Versuch der Domanin XXX beizutreten trat folgender Fehler auf: Die angegbene Domäne ist nich vorhanden oder konnte keine Verbindung hergestellt werden. Server/Wks können via Namen angesprochen werden und auch gemappt werden! Wks Name wurde zum testen auch gewechselt / SID wurde gewechselt / Admin account ist Aktiv und verfügt über genügend rechte / über Server Manager klappt es auch nicht das hinzufügen - Wks wird da zwar aufgelistet kann aber komischerweise nicht gelöscht werden (del ok) nach 4-5 h immer noch da im Server Manager drin [Eventlog Snychro ok]] / Synchronisierung mit Master mehrmals durchgeführt / Eventviewer schweigt sich auf beiden seiten Tot [beim joinen der Dom]/ Server (BDC) wurde auch schon neu gestartet / Problem haben wir nur an diesem Standort. die Wins Eintrage laufen zu uns ins Rechenzentrum (funktioniert) DNS haben wir keinen lautet auf Provider. so langsam habe ich keine Ideen mehr im Internet ist leider auch nicht mehr viel zu dem Fehler zu finden! Hat mir jemand noch einen guten Tip was ich evtl vergessen habe und noch machen kann ? P.S sry evtl nicht ganz richtige Themen Breich gelandet ...
  23. fast

    Mime Format Probleme

    noch ein weiteres Problem mit Exchange 5.5 mit den letzten aktuellen SP ------------------------------------------------------ Das Mail funktionert eigentlich Prima bis auf eine Domain bei der wir keine Mails verschicken können. Diese ist aber Aktiv und ich kann von WebMail Anbietern auf diese ohne Probleme mailen. Wir bekommen egal welche EmailAdresse immer diesen Fehler retour vom anderen Mailserver: This is a MIME-formatted message. Portions of this message may be unreadable without a MIME-capable mail program. --9B095B5ADSN=_01C4AB7DF36EF788000029EFexchmitnl.MITUTO Content-Type: text/plain; charset= This is an automatically generated Delivery Status Notification. Delivery to the following recipients failed. xxx@xxxx.nl
  24. Wir benutzen eine W2k3 Server der als SMTP Gateway läuft. Die Logging Funktion ist aktiviert im Standart W3C Format (beste Uebersicht). das ganze sieht so aus .. 2004-10-24 22:01:22 209.68.1.147 OutboundConnectionCommand SMTPSVC1 SRVSMTP01 - 25 MAIL - FROM:<> 0 0 4 0 328 SMTP - - - - folgendews Problem: die Zeit stimmt um 2h nicht das muss irgendwie an der Zeitzone liegen! Denn dieses Mail ist eigentlich um 00:01:22 gesendet worden. Wie kann ich das richtig setzen, dass es korrekt geloggt wird ? P.S Zeitzone stimmt auf dem Server ebenso die aktuelle Uhrzeit. danke Rene
  25. fast

    Hilfe BackupExec 9.1

    Hallo, Bei der Jon Erstellung unter Geräte und Medium die Option - Medium nach Abschluss Auswerfen deaktivieren .. und bei den Meldungen einfach den Hacken entfernen Automatisch Meldungen Anzeigen .. das sollte es gewesen sein ..
×
×
  • Neu erstellen...