Jump to content

br_ms

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von br_ms

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wenn ich mich mit dem OWA verbinde kann ich einen Kalendereintrag erzeugen. Dieser wird aber im OWA nicht angezeigt. Im vollwertigen Outlook ist der Eintrag sichtbar. Exchange 2003. Wer kennt das Problem ??? Danke und Gruß
  2. Hallo zusammen, ich habe an einem Exchange 2003 ca 80 Mailkonten. Die Clients benutzen Outlook 2000. Rufe ich einen Anhang auf klappt das. Schließe ich diesen und möchte sofort den Anhang wieder öffen, bekomme ich die Fehlermeldung "Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen" Abschaltung des Cache Modus entfällt, da das bei 2000 nicht geht. Kann jemand helfen ? Danke und Gruß
  3. Hallo zusammen, ich hab an einem Exchange 2003 ca 80 Mailkonten. Die Clients benuten Outlook 2000. Rufe ich einen Anhang auf klappt das. Schieße ich diesen und möchte sofort den Anhang wieder öffen, bekomme ich die Fehlermeldung "Ein Client Vorgang ist fehlgeschlagen" Kann jemand helfen ? Danke und Gruß
  4. Hallo, ich möchte Laufwerke einer Solaris unter Server 2003 als Homeshare Laufwerke einrichten. Der Samba ist eingerichtet und wir bekommen auch Zugriff auf die Laufwerke. Ich kann aber die Berechtigungen für diese Share unter Windows nicht ändern. Ich möchte auch nicht die User unter Solaris verwalten, da Samba ja alles über das AD regeln soll. Hat einer von Euch so etwas schon mal gemacht ??? Danke
  5. Hallo, ich habe ein Problem beim Verstecken meiner Domäne in einer Terminalserverumgebung. Die User habe ich über die GPO so eingeschränkt, das sie nicht mehr im Netz browsen können. Funktioniert auch. Aber: Ich habe auf einem meiner Terminalserver eine Freigabe auf der die User zugreifen müssen. Hier müssen sie auch die Schreibberechtigung haben. Klickt man nun auf diese Freigabe bekommt man ein neues Fenster und in dem kann man über die Pfadleiste nun doch wieder ins Netzwerk sehen. Wie kann ich das unterbinden ??? Wie gesagt ich habe die Möglichkeiten der Gruppenrichtlienen ausgeschöpft. Wer kann helfen............ Gruß an alle
  6. Hallo kennt einer einen Weg sich die Datenbankgröße von Exchange per Mail melden zu lassen wenn diese einen difinierten Schwellwert erreicht hat ??? Grüße KB
  7. Hallo Götz, ich habe die Mailkonten von 5.5 nach 2003 verschoben. Wenn ein Anwender sein Outlook öffnet, in dem er auch andere Benutzerkonten eingehangen hat, bekommt er bei einem Konto den Kalender nicht mehr angezeigt. Klickt man auf den Kalender, erscheint ein Unterordner, mit Namen Ordner eingehangen. Den kann man aber nicht öffen. Alle anderen User können die Kalenderfreigaben ohne Probleme einsehen. Das Problem besteht also nur für eine Kalenderfreigabe. Gruß BR
  8. Hallo, ich habe gerade unseren Exchange 5.5 nach 2003 migriert. Alles gut gelaufen, nur bei einem Benutzer kann ich den Kalender nicht mehr einsehen. Dort steht nur noch "Ordner eingehangen" aber ich kann ihn nicht einsehen. Wer kennt das Problem ?? Gruß BR
  9. br_ms

    ADC Update

    Hallo, ich möchte unser Exchange 5.5 nach 2003 migrieren. Dazu brauche ich den aktuellen ADC 2003 SP2. So gut. Das alte Exchange 5.5 ist auf einem 2000er DC installiert. Dort ist auch ein veralteter ADC installiert. Ich komm nicht weiter weil ich den aktuellen verwenden soll. Wie kann ich den alten updaten, denn wenn ich den alten lösche, verliere ich die Verbindung zum AD. Kann einer helfen bitte
  10. ..cool nehme alles zurück und behaupte das gegenteil... offen bleibt aber die frage der topologie informationen, welche für einen site-to-site vpn eigendlich unerläßlich sind..... aber evt. ist ja auch das konfigurierbar..... ich werd das mal mit einer checkpoint und einm isa-server nachbauen..
  11. ..nein, grundsätzlich ist mir das völlig egal. die verwendung von l2tp gegenüber ipsec ist von der sicherheit her ein abstieg. beim l2tp bleibt eigendlich nur die tunnelüberwachung auf der strecke, da keine erneuerung des secrets im quick mode erfolgt sondern alle daten innerhalb des tunnels statisch auf der basis des zertifikats oder des pre-shared secrets veschlüsselt werden. es ist einfach eine frage des sicherheitsanspruchs. l2tp oser ssl tunneling ist nicht gleich ipsec. dort bestehen gravierende unterschiede im protokoll. meine eigendlich aussage "ms kann kein ipsec" halte ich erst mal aufrecht, bis mir einer sagen kann wo ich die phase1 parameter key exchange encryption/data integrety und die phase2 parameter für data encryption und data integrety so wie die renegotiate time für die ike security und renegotiate time für die ipsec secutity einstellen kann. das sind die grundparameter für jeden ipsec-tunnel. die möglichkeiten diese parameter irgendwo einzustellen habe ich bis jetzt nirgendwo bei ms gefunden. evtl. hab ich ja nicht richtig hingeschaut oder was übersehen. sollte dem so sein, dann aufklärung bitte......
  12. ..Du sprichst aber hier nicht vom SecuRemote bzw. SecureClient... oder?
  13. Also doch einen Site-to-Site VPN (Netzwerkkopplung)? Indiesem Fall müssen auf beiden Seiten die jeweiligen Topologie Informationen Vorhanden sein. Wenn nur zwei Maschienen miteinander Verbunden weden sollen kannst du es wie eine Client-Server Verbindung handhaben.....
  14. ...jaja, aber es fällt immer wieder der böse Begriff vom L2TP... in diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob jemand schonmal einem "echten" IPSec Tunnel zwischen einem MS-Produkt (egal ob Server oder Client) und eimen anderen Produkt wie CheckPoint, CISCO oder ähnlichem zustande gebracht hat...
×
×
  • Neu erstellen...