Jump to content

Lizenen von XP zuordnen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Dr. Melzer auf dem Coa steht OEM Version.

 

In dem zusammenhang muß ich mir mal die Original Rechnung raus suchen, das ist aber ein anderes Thema.

 

Auf den CD´s selbst ist kein Hinweis drauf um welche Version es sich handelt. Auf dem beiliegendem Handbuch (büchchen) steht es in einem kleinem weißem Feld drin. (sowas von klein..... ;) )

 

Problem habe ich weder technisches noch eines mit der Lizenz :)

 

 

Wir schmeißen nur einen der alten Möhren raus und ich will die Lizenz von dem Rechner für den neuen verwenden. Nicht mehr oder weniger.

 

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre! Wenn man mir meine sortierten Unterlagen und irgendein Dödel nicht den ganzen Kram durcheinander gebracht hätte, würde ich jetzt nicht vor diesem Prob stehen. :(

 

Der alte PC wird geplättet und jetzt noch dort den Keys heraus zu finden, der auf dem COA steht, sollte doch das normalste der Welt sein. (oder kann man den au der CD auslesen).

 

Im Prinzip wäre es ja egal ob ich eine zweimal und eine keinmal verwende, aber ich wollte den Kram in Ordnung halten. (ich werde das Zeug wohl in Zukunft wohl in nen Panzerschrank sperren!) :)

Link zu diesem Kommentar

Ok, nur zur Sicherheit für mich, damit ich es richtig verstanden habe:

 

Ihr habt alte Rechner mit OEM Lizenzen für XP darauf. Diese sollen weggeschmissen werden und die Lizenzen auf neue Rechner übertragen werden.

 

Dien Problem ist herauszubekommen, welche Lizenz (COA, Original CD und EULA/Handbuch) welchem rechner zugeordnet bzw. darauf installiert ist.

 

Habe ich das richtig verstanden?

Link zu diesem Kommentar

Schönen guten Abend Xanathos,

habe selbst mal das Problem gehabt, dass ich - allerdings im privaten Bereich - die Lizenzen durcheinander gebracht habe. Um wieder Ordnung rein zubringen, fand ich ein englisch-sprachiges Gratis-Tool (Magical Jelly Bean Keyfinder), welches den Product Key auslesen kann. Hat bei mir (Windows XP Home + Media Center Edition) funktioniert.

Gruß,

LittleGeofrey

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...