Jump to content
Sign in to follow this  
starfleet

remot verbinndung von Xp nach suse 8.2

Recommended Posts

Also ich würde es gerne mal probieren, ne remote desktop verbindung auf zu bauen zu einer linux maschine, und zwar will ich meinen Rechner zu hause nur mal testweise mit linux suse 8.2 prof installieren und mal schauen wie der so läuft, ich meine es gibt genügent ssh rsh tools für windows um das ding über die shell zu steuern, doch so ne remote desktopverbindung währe ja auch mal was feines ..

 

also würde mich über eure erfahrungens berichte freuen .

 

mfg Stefan

Share this post


Link to post

Hi,

 

VNC gibt es eine kostenlose Version...................is glaub ich sogar bei SuSE mit bei!??! Das kannst Du dann installieren als Server, auf der XP Maschine hast Du den Klient dazu. Dann kannst Du den Remotedesktop anzeigen. Aber, da dieses Tool kostenlos is, isses auch dementsprechned lahm in der Anzeige.

 

Es gibt noch eine andere Lösung über ein Tool von Linux, und zwar kannst Du den X-Server direkt ansteuern. Was heißt Du mußt nicht KDE (oder anderen Windows-Manager) auf der SuSE Maschine gestartet haben, sondern kannst über TCP/IP eine direkte Verbindung zu dem Rechner machen und lokal auf der XP Maschine den X-Server laufen lassen, was ein enormer Geschwindigkeitsvorteil wäre.............................allerdings muß ich gestehen das ich diese Version nie selbst realisiert habe und Dir da keine weiteren Tipps geben kann.

 

Die schnellste und einfachste Lösung ist VNC, einfach einzurichten und zu bedienen. Nachteil: SuSE muß im Grafikmodus laufen und es ist lahm wie Sau!

 

Viel Spaß beim tüfteln...........ich probiere zuhause gerade Debian aus!

 

Gruß

 

Ted

Share this post


Link to post

Hallo starfleet

 

Oder eine möglichkeit ist über die Telnet Session.

 

Im Dos Telnet {hostname} fertig. Allerdings ist die Verbindung nicht gesichert! Also einsehbar von einer dritten Person! Lösung, verwendung Telnet Programm mit ssh, dann sollte es gehen. ;)

Share this post


Link to post

Hi,

 

mich würde nun interessieren welche Software Du für die X Server Verbindung von einer Windows Maschine benutzt hast. M/IX, Cygwin, XWin32 oder andere???

 

Bin nämlich gerade dabei das für mich hier einzurichten und sammel noch Erfahrungswerte anderer.

 

Gruß

 

Ted

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...