Jump to content

starfleet

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über starfleet

  • Geburtstag 30.06.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von starfleet

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also ich würde es gerne mal probieren, ne remote desktop verbindung auf zu bauen zu einer linux maschine, und zwar will ich meinen Rechner zu hause nur mal testweise mit linux suse 8.2 prof installieren und mal schauen wie der so läuft, ich meine es gibt genügent ssh rsh tools für windows um das ding über die shell zu steuern, doch so ne remote desktopverbindung währe ja auch mal was feines .. also würde mich über eure erfahrungens berichte freuen . mfg Stefan
  2. mhh also das Problem hatte ich auch und bei mir war es der Abeitspeicher der nen knacks wech hatte mfg StarFleet
  3. habe das kit nicht da .. könntet dat einer per e-mail schicken oder nen link posten ??
  4. MOIN MOIN weiß einer von euch wie ich herausfinden kann wer der masterbrowser ist ? bei linux ist das ja ganz einfach (smbclient -L -eigner Rechnername) so danke schonmal ;)
  5. Guten Tag Habe da nur ein kleines Problem und zwar welchen Port benutzt windows 2k server für den ras bzw terminal dienst das währe auch schon alles gewesen mfg
  6. starfleet

    Cacls

    Hallo und Guten Tag. Ich habe da mal ein kleines administratives Problem mit CACLS so ich habe so auszug aus den skript /batch // aufgabe erstellen neuer order mit angabe deren neuen homedir // admin werden die rechte des ordners entzogen bzw admin löschen cd \ c: mkdir nutzer cd nutzer mkdir walkowiaks net user /add mitarbeiter pass /homedir:c:\nutzer\mitarbeiter cacls c:\nutzer\mitarbeiter /D administrator /G mitarbeiter:F so ich habe das problem das der ADMINISTRATOR noch in der ACL drinn steht ich ihn aber raus haben will mit hilfe der batch/skript anderes ding was noch schön währe wenn es geht ich möchte das "in diesesnfall der acc mitarbeiter" ersteller und besitzer wird alles über die batch wenn es geht also vielen dank schonmal mfg Stefan Walkowiak
  7. starfleet

    Cacls

    ups falsches ort entschuldigung ...
  8. starfleet

    Cacls

    Hallo und Guten Tag. Ich habe da mal ein kleines administratives Problem mit CACLS :shock: so ich habe so auszug aus den skript /batch // aufgabe erstellen neuer order mit angabe deren neuen homedir // admin werden die rechte des ordners entzogen bzw admin löschen cd \ c: mkdir nutzer cd nutzer mkdir walkowiaks net user /add mitarbeiter pass /homedir:c:\nutzer\mitarbeiter cacls c:\nutzer\mitarbeiter /D administrator /G mitarbeiter:F so ich habe das problem das der ADMINISTRATOR noch in der ACL drinn steht ich ihn aber raus haben will mit hilfe der batch/skript anderes ding was noch schön währe wenn es geht ich möchte das "in diesesnfall der acc mitarbeiter" ersteller und besitzer wird alles über die batch wenn es geht also vielen dank schonmal mfg Stefan Walkowiak :)
×
×
  • Neu erstellen...