Jump to content

eurotool im excel per gpo deaktivieren?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo jungs und mädels!

kann mir einer erklären ob und wie es möglich ist,

dass eurovalue.xla per GPO zu deaktivieren?

hab die office administrative templates importiert...find aber leider keine passende option.

Geschrieben

Naja, über GPO kann man sehr viele Details konfigurieren. Aber für das Gewünschte ist mir auch nichts bekannt.

Wenn Du weisst, ob und welcher Registry-Wert dafür verantwortlich ist, kannst Du Dir eine eigene GPO (ADM-Template) basteln.

Geschrieben

ja das mit der registry weiß ich, da wir das bis jetzt so gemacht haben...

ein ADM template selbst bauen bzw. das vorhandene erweitern könnte ich...aber wir wollen generell mit boardmitteln auskommen bzw. den standard nutzen und nicht so viel tricken und dazubasteln :D

danke für eure antworten!!!

• 9 Monate später...
Geschrieben

ich...aber wir wollen generell mit boardmitteln auskommen bzw. den standard nutzen und nicht so viel tricken und dazubasteln :D

Eigene adm Templates sind für mich Boardmittel. Wenn man administrative Vorlage nicht als solche betrachtet, kannst du gern per vbscript die Registrywerte schreiben lassen. Nur find ich, dass das eher in die Kategorie "Basteln" fällt als ein adm-Template. ;)

Bye

Norbert

Geschrieben

; ADM Template Author: Norbert
Class User 
CATEGORY "MCSEBoard" 

POLICY "Excel 2003" 
		EXPLAIN !!MCSEBoard_Help 
		KEYNAME "Software\Microsoft\Office\11.0\Excel\Options" 

PART !!EUR-Tool Edittext 
			VALUENAME "OPEN" 

END PART 

END POLICY ;Excel 2003 

END CATEGORY ;MCSEBoard 

[sTRINGS]

EUR-Tool="eurotool im excel per gpo deaktivieren"
MCSEBoard_Help="https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/eurotool-excel-per-gpo-deaktivieren-123545.html"

Versuch mal dein Glück.

Geschrieben

jo geht alles...gerade deswegen finde ich es so schwach von MS, dass es für dieses feature keine fertige GPO gibt...alle möglichen optionen kann man definieren, aber etwas so banales geht nicht...ich bin ein fan der ganz-oder-garnicht methode und finde, dass die office GPOs sehr zu wünschen übrig lassen...

Geschrieben
jo geht alles...gerade deswegen finde ich es so schwach von MS, dass es für dieses feature keine fertige GPO gibt...alle möglichen optionen kann man definieren, aber etwas so banales geht nicht...ich bin ein fan der ganz-oder-garnicht methode und finde, dass die office GPOs sehr zu wünschen übrig lassen...

Frag mich mal. Es sind diverse Fehler in den Office adms (Office 2003/2007) und es fehlen diverse Policies wie bspw. das Freischalten von Outlook Forumlaren. :( Immerhin gibts ja die 2007er inzwischen in deutsch und als admx.

Bye

Norbert

Geschrieben

ja jetzt müssten wir nur noch schnell auf office2k7 umstellen und dann ist alles gut ;) hehe

wobei office ja sowieso mein lieblings-thema ist...mit diesen coder-teams würd ich gern mal sprechen...hehe

Geschrieben
ja jetzt müssten wir nur noch schnell auf office2k7 umstellen und dann ist alles gut ;) hehe

Genau.... :D

wobei office ja sowieso mein lieblings-thema ist...mit diesen coder-teams würd ich gern mal sprechen...hehe

Jupp vor allem mit den Outlook Typen.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!