Jump to content

Anmeldung dauert lange an best. Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Anmeldung an einem Rechner in einer Domäne mit Xp-Clients und einem Win 2000 DC.

Wir haben servergespeicherte Profile und bei einem User dauert die Anmeldung ca. 8 Minuten wenn die Meldung "Computereinstellungen werden übertragen" erscheint. Andere User werden normal zügig angemeldet. Im AD sind alle User Mitglieder der gleichen Gruppe. Im Ereignislog steht irgendwas von Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geladen werden.

Dies passiert aber nur nach einem kompletten Nesutart, mit Ab- und direkt wieder Anmelden funktioniert die Anmeldung innerhalb Sekunden.

Logon-Skripts sind nicht eingetragen, es wird nur eins zum Mappen der Laufwerke ausgeführt (was eigentlich reibungslos läuft).

Komisch ist auch, das der user sich an jedem anderen Rechner ohne Probleme/Wartezeit anmelden kann.

 

Muss ergänzen: ein anderer User hat das gleiche Problem an einem anderen Rechner mit XP Pro 64. Dazu kann er keine Drucker einrichten, da ihm die Rechte fehlen. Vom AD her besitzt er (eigentlich) die gleichen Rechte, wie jeder andere an den Clients.

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

schon Mal Danke fürs reinschauen. Hatte es unter Scripting gepostet, weil das mein erster Verdacht auf einen Fehler war.

 

Nun gut, das mit dem Drucker hat sich erledigt. XP Pro 64 wollte Treiber nachinstallieren, was der User natürlich durfte. Mit installierten Treiber konnte der Drucker hinzugefügt werden.

 

Aus dem Ereignisprotokoll, Anwendung:

QUelle: WinLogon; Fehler: 1217;

Meldung: Die Ausführung der Skripts für Gruppenrichtlinienobjekte hat das Zeitlimit überschritten und wird abgebrochen.

 

Davor sind zwei Meldungen von LoadPerf:

1. Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl (WmiApRpl) wurden entfernt. Die Daten enthalten die neuen Werte der Registrierungseinträge Last Counter und Last Help.

2. Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl (WmiApRpl) wurden geladen. Die Daten enthalten die dem Dienst zugeordneten neuen Indexwerte.

 

Weiß nicht, ob die was zu sagen haben.

 

Das Löschen des Profil wurde schon Mal durchgeführt. Damit war das Problem auch kurze Zeit behoben, war aber auch irgendwann wieder da, ohne dass man jetzt einen Grund ausmachen konnte.

Wäre aber jetzt mein nächster Schritt, das Profil nochmal zu löschen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

 

Das Löschen des Profil wurde schon Mal durchgeführt. Damit war das Problem auch kurze Zeit behoben, war aber auch irgendwann wieder da, ohne dass man jetzt einen Grund ausmachen konnte.

Wäre aber jetzt mein nächster Schritt, das Profil nochmal zu löschen.

 

Gruß

 

Wäre noch interessant zu überprüfen, was der User mit seinem Profil anstellt, man erlebt da ja immer wieder Spezies die mit zig MB großen Dateien auf dem Desktop arbeiten, nur weil "das schon immer so war"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...