Jump to content

Nartis

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Nartis

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wollte sichergehen, dass der neue DC läuft, bevor ich den DC mit Globalen Katalog etc. demote. Noch ne Frage: gibt bei der Demotion des DC, dieser alle Rollen und den GC automatisch ab? Auf welchen Server sollte ich eurer Meinung upgraden? Erstmal 2003 oder direkt 2008, wenn man schon mal dabei ist? Würde das ohne Zwischenschritt über 2003 überhaupt klappen?
  2. Super das da so viele Antworten kommen. Besten Dank. @hubert_n: Also, ich denke, ich muss den WIN2000 DC sauber aus der Domäne rausnehmen, also demoten und dann ggf. noch entfernen. Uns ist mal einer von Win2000 DCs abgefackelt und ich meine der schwirrt irgendwo in ein paar Konfigurationsdialogen noch rum. Daher war die Idee des "sauberen" Entfernens. Wenns auch ohne geht dann wunderbar. Wobei da die Gesamtstruktur die Frage ist: Würde gerne dann wenn ich nur WIn2003 DCs habe auch eine Win2003 Gesamtstruktur haben. Stört da nicht ein Win2000 DC, auch wenn er nicht läuft?
  3. Hallo zusammen, bei uns steht eine Aktualisierung eines Win 200 DCs an. Domäne sieht so aus: 1 x Win2000 DC mit RAID wo die Profile drauf sind + Fileserver 1 x Win2003 DC n paar SQL-Server Ziel ist jetzt den Win2000 Server durch einen Win2003 und ein neues RAID zu ersetzen. Zu allem Überfluss soll das auch der gleichen Maschine sein. Mein Vorgehen hatte ich so angedacht: Alten Win2000 Server runterfahren, altes RAID ausbauen. Neues RAID in die Maschine, Win2003 installiert, als DC promoten (+ Rollen zuweisen?), alte RAID-Daten etc. aus Backup auf neues RAID kopiert. Win 2003 runterfahren, neues raus, altes RAID rein, Win2000 hochfahren. Win2000 demoten(DC entfernen, Rollen entfernen?). Win 2000 runterfahren, altes RAID raus, neues rein, Win2003 hochfahren, Domänenstruktur anheben auf Win2003. Fertig!?!? Ich weiß, dass die Voraussetzungen weit vom Optimalfall entfernt ist, deshalb die erwartete Kritik bitte kurz halten. Es wäre schön wenn ich mir in dem Szenario helfen könntet. Bitte klärt mich auf falls ich Sachen vergessen habe oder die Reihenfolge verbessern kann oder irgednwo in eine riesige Stümperi rainlaufe. Fragen: Rollen nach DC Promotion WIn2003 per Hand schon übertragen oder erst bei Demoten Win2000? Kann ich die Profile des alten Win2000 auf neuem Win2003 einfach so nutzen oder müssen die neu angelegt werden? Wann sollte ich den neuen Pfad zu den Profilen am besten in Win2003 eintragen? Wieviel (Mehr-)Arbeit wäre es die Domäne direkt auf Server 2008 anzuheben, also auch den zweiten DC dann neu mit 2008 aufzusetzen? Muss die Domänenstruktur vor dem ersten 2008er DC schon auf Struktur von 2003 sein? Vielen Dank im Voraus
  4. Hallo zusammen, folgendes Problem: Nach einem Ausfall eines von zwei Domaincontrollern (WIN2k), wurde ein neuer Server (W2K3)als DC installiert und hat die Aufgaben des ausgefallenen übernommen.D.h. beide DCs sind DNS Server(AD-integriert) udn DHCP Server (zwei vers. Ranges).Alle Clients sollen dynam. IP-Adressen erhalten. Hat soweit gut geklappt, bis eines Tages die einzigen Vista Rechner im Netz nicht mehr ins Internet kommen. Dieses aber auch nicht komplett, sondenr einzelne Seiten wie google können noch erreicht werden. Ein nslookup ins Internet geht(!), ein ping der gleichen Adresse ist erfolglos. Zeitgleich sind alle Server im Netzwerk erreichbar. Um die Verwirrung bei mir zu toppen, läuft mit einer festen IP alles wunderbar und die Clients kommen ins Internet. Hab keine Ahnung wo ich dran drehen könnte. Gruß
  5. Im Event-Log ist nur das zu finden: QUelle: WinLogon; Fehler: 1217; Meldung: Die Ausführung der Skripts für Gruppenrichtlinienobjekte hat das Zeitlimit überschritten und wird abgebrochen. Treiber der Netzwerkkarte werd ich mal aktualisieren.
  6. Nichts besonderes. Die Gruppenzugehörigkeit wird abgefragt unddie es wird versucht Netzlaufwerke und Drucker zu verbinden. Ich hatte vergessen zu schreiben, dass die gleichen User das Problem an anderen Clients NICHT haben. Es ist also auf Clients beschränkt, dort aber dann bei allen Usern, ausgenommen Admin, gleich.
  7. Hallo zusammen, hatte schon Mal um Rat gefragt, aber leider hat sich das Problem bis jetzt nicht gelöst. Die Anmeldung an einzlenen XP-Clients an einem Win 2000 DC hängt bei "Computer-Einstellungen werden geladen" und dauert zwischen 10-15 Minuten. Die Profile sind relativ klein und DNS-Problem schließe ich ziemlich aus. Als Administrator läuft die Anmeldung reibungslos und schnell durch. Dazu tritt das Problem auch nur bei einem Kaltstart auf. Bei Ab- und wieder Anmelden gehts auch schnell, egal welches Profil/User. Hab mal das Logging der Anmeldung mitlaufen lassen und der Anmeldeprozess steht zweimal mehrere Minuten bei dem Prozess wmiprvse.exe. Hier der Auszug: USERENV(948.94c) 12:30:00:294 LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\userinit.exe USERENV(9a8.9ac) 12:30:03:622 LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe USERENV(2e0.a8c) 12:30:51:177 GetProfileType: Profile already loaded. USERENV(2e0.a8c) 12:30:51:177 LoadProfileInfo: Failed to query central profile with error 2 USERENV(2e0.a8c) 12:30:51:177 GetProfileType: ProfileFlags is 0 USERENV(b34.b38) 12:34:25:942 LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe USERENV(bf8.bfc) 12:39:14:512 LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe USERENV(6b0.240) 12:44:11:149 LibMain: Process Name: C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiprvse.exe USERENV(17c.1b0) 12:47:25:214 IsSyncForegroundPolicyRefresh: Asynchronous, Reason: NoNeedForSync Hab auch ne Aussage gefunden, dass es vlt. ein Druckertreiberproblem sein könnte.
  8. Hallo zusammen, schon Mal Danke fürs reinschauen. Hatte es unter Scripting gepostet, weil das mein erster Verdacht auf einen Fehler war. Nun gut, das mit dem Drucker hat sich erledigt. XP Pro 64 wollte Treiber nachinstallieren, was der User natürlich durfte. Mit installierten Treiber konnte der Drucker hinzugefügt werden. Aus dem Ereignisprotokoll, Anwendung: QUelle: WinLogon; Fehler: 1217; Meldung: Die Ausführung der Skripts für Gruppenrichtlinienobjekte hat das Zeitlimit überschritten und wird abgebrochen. Davor sind zwei Meldungen von LoadPerf: 1. Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl (WmiApRpl) wurden entfernt. Die Daten enthalten die neuen Werte der Registrierungseinträge Last Counter und Last Help. 2. Die Leistungsindikatoren für den Dienst WmiApRpl (WmiApRpl) wurden geladen. Die Daten enthalten die dem Dienst zugeordneten neuen Indexwerte. Weiß nicht, ob die was zu sagen haben. Das Löschen des Profil wurde schon Mal durchgeführt. Damit war das Problem auch kurze Zeit behoben, war aber auch irgendwann wieder da, ohne dass man jetzt einen Grund ausmachen konnte. Wäre aber jetzt mein nächster Schritt, das Profil nochmal zu löschen. Gruß
  9. Hallo, ich habe ein Problem mit der Anmeldung an einem Rechner in einer Domäne mit Xp-Clients und einem Win 2000 DC. Wir haben servergespeicherte Profile und bei einem User dauert die Anmeldung ca. 8 Minuten wenn die Meldung "Computereinstellungen werden übertragen" erscheint. Andere User werden normal zügig angemeldet. Im AD sind alle User Mitglieder der gleichen Gruppe. Im Ereignislog steht irgendwas von Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geladen werden. Dies passiert aber nur nach einem kompletten Nesutart, mit Ab- und direkt wieder Anmelden funktioniert die Anmeldung innerhalb Sekunden. Logon-Skripts sind nicht eingetragen, es wird nur eins zum Mappen der Laufwerke ausgeführt (was eigentlich reibungslos läuft). Komisch ist auch, das der user sich an jedem anderen Rechner ohne Probleme/Wartezeit anmelden kann. Muss ergänzen: ein anderer User hat das gleiche Problem an einem anderen Rechner mit XP Pro 64. Dazu kann er keine Drucker einrichten, da ihm die Rechte fehlen. Vom AD her besitzt er (eigentlich) die gleichen Rechte, wie jeder andere an den Clients. Danke im Voraus für die Hilfe.
×
×
  • Neu erstellen...