Bullwinkel 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo, ich benutze seit kurzem neben FF auch Outlook als Mailclient. Jetzt nervt das Programm immer, weil es nicht mit dem Exchange Server verbinden kann (verbindet nur mit meinem Provider). Kann man den Prozess für den ES nicht abschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hallo Michael Ernst Sieh mal in den Konto resp. Mail- Einstellungen in der Systemsteuerung nach ob sich da ein Eintrag für einen Exchange Server befindet. Start- Systemsteuerung- Mail- E-Mail Konten- Vorhandene E-Mail Konten anzeigen. mfg Sessi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Off-Topic:Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich kurz schmunzeln :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 @ducke Hatte erst den gleichen Eindruck wie du (smile) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullwinkel 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Off-Topic:Als ich die Überschrift gelesen habe, musste ich kurz schmunzeln :) ...dann lass mich mal mitschmunzeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hi Michael, ein bisschen Spass muß sein;) . Hast Du in Einstellungen mal nachgesehen? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2007 Hi. ...dann lass mich mal mitschmunzeln. Nun Michael, das ist ganz einfach. Auf diesem Board tummeln sich jede Menge IT-Pros, und für die ist die Frage "was ist ein Exchange-Server" gleichbedeutend, wie wenn du einem Autonarr die Frage stellen würdest "was ist ein Ferrari". Alles klar :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullwinkel 10 Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Toll, dass es hier so viel Profis gibt, die sich zumindest durch Spott und Häme bemerkbar machen. Warum werden für das Board keine Aufnahmeprüfungen vorgeschrieben, dann seit ihr doch unter euresgleichen, und bräuchtet euch nicht mehr mit solchen Greenhorns herumzuschlagen. Ach ja, dann gäbe es ja nichts mehr zu schmunzeln. Die Welt besteht zum Glück nicht nur aus Computern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sessi 10 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Sorry, falls ich dir zu nahe getreten binn entschuldige ich mich dafür. Wie gesagt ein bischen Spass muss sein. Also Wilkommen im Board :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Hi Michael. Sorry, aber findest du deine Reaktion nicht ein bischen übertrieben. Niemand hat dich mit Häme und Spott überschüttet. - 10 Minuten nach deinem Post hat dir sessi die richtige Lösung gepostet - duke hat seinen Kommentar als OT abgegeben, und auch der war freundlich - ich habe dir auf freundliche Weise erklärt, warum dein Titel die Aufmerksamkeit erregt hat. Deshalb noch einmal, auch ein weniger versierter PC User ist hier willkommen, und es wird versucht werden ihm zu helfen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullwinkel 10 Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 Ok, Schwamm drüber! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2007 HI. :thumb1: LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bullwinkel 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hallo Michael Ernst Sieh mal in den Konto resp. Mail- Einstellungen in der Systemsteuerung nach ob sich da ein Eintrag für einen Exchange Server befindet. Start- Systemsteuerung- Mail- E-Mail Konten- Vorhandene E-Mail Konten anzeigen. mfg Sessi Hallo Sessi, danke für den Hinweis. Experimentierfreudig wie ich bin, habe ich den Exchange Server einfach mal gelöscht (auch auf die Gefahr hin, dass jetzt noch mehr geschmunzelt wird). Allerdings sind jetzt meine "gesendeten" futsch. Es gibt aber noch im Outlook eine *.ost, die offensichtlich zum ExchangeServer gehören. Wie kann ich die wiederholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hi. Eine OST Datei wird nur dann erstellt, wenn Outlook tatsächlich einmal mit einem Exchange Server verbunden war. Es müssen uns also noch irgenwelche Infos von deiner Seite her fehlen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 22. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Die gesendeten Mail kannst Du, falls noch in deinem Profil vorhanden, aus der sog. PST Datei wieder herstellen. Wie konntest Du denn versenden, wenn Du einen Exchange Server in Outlook konfiguriert hattest aber bei einem Provider mailtechnisch angebunden bist? Wie Günther schon schrieb, etwas mehr Informationen könnten uns helfen, Dir zu helfen. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.