Jump to content

Netzwerk steht - geht aber nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

folgendes:

- DLink-WLAN Router 192.168.1.254

- Client1 XP Home DHCP

- Client2 XP Pro DHCP

 

Auf dem Router läuft ein DHCP, das WLAN ist verschlüsselt und ein MAC-Filter ist an. Client 1 funktioniert einwandfrei.

 

Client 2 wurde heute neu hinzugefügt, MAC eingetragen, WLAN connect und Schlüssel eingegeben und der Client bekommt eine Verbindung zum WLAN.

 

INet geht aber nicht, also mal ipconfig /all

 

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.114

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.254

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.254

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 82.212.63.10

192.168.1.254

 

(ist auf Client 1 genau gleich - mal abgesehen von der IP)

 

Trotzdem ist es nicht möglich irgendwas anzupingen, also nicht mal den Router selber. Vom Client 1 kann ich aber den Client 2 anpingen... :confused:

 

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Morgen zusammen,

 

@djmaker: kann ich nicht genau sagen, beide Notebooks haben die WLAN komponente intern, sind aber beide von Intel, hattes es aber auch noch mit nem Kabel versucht

 

@lefg: sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, die Firewalls habe ich natürlich geprüft und auch mal aus gemacht.

 

@mouhcine: Was hat das mit dem WAN zu tun wenn ich den Router nicht oingen kann? Abgesehen davon, Ja hat er

 

ABER:

 

hab den Rechner und den Router jetzt da, einfach beides an gemacht und ich kann jetzt den Router pingen bzw. manchmal.

 

Also mal neustart, ging immer noch. Router aus, Router ein und siehe da, es geht nicht mehr. Router wieder aus wieder ein und geht wieder...

 

Schätze mal der hat ne Macke

 

Off-Topic:

 

...

Off-Topic:

Ein stehendes Netzwerk kann nicht funktionieren, die Funktion ist eine dynamische, keine statische. :)

 

Es war schon spät gestern und mir ist kein besserer Titel eingefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...