Jump to content

Remote Installation Service (RIS-Server)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe ein Problem...

 

Ich möchte einen RIS-Server (Win 2003 Server) aufsetzen und in diesem Office 2003 einbinden wie kann ich dieses Problem lösen. Ausserdem weiß ich nicht wie ich das mit den Lizenzen lösen soll ich habe 10 Clients auf die ich per RIS WinXP Prof + Office 2003 (für die ich ja schließlich auch Lizenzen benötige) verteilen.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir nützliche Tipps geben könntet.

 

Gruß doberaner

Link to comment

Ganz klar brauchst Du (mind) 1x Windows Server 2003 Std oder Ent, 10 Cals (5 sind beim Standard ja dabei, also hier dann noch 5 dazu), 10x Windows XP, 10x Office 2003 bzw. 2007 mit downgrade Recht.

 

Wir haben bei uns fürs Office Open Lizenzen im Einsatz. Hier ist der Vorteil, dass wir die nicht aktivieren müssen. Ob das bei WinXP genauso ist, weiß ich nicht. Wieviel die kosten weiß ich nicht. Frage dazu am beisten deinen Reseller (z.B. Tech Data). Du kaufst die Software mit dem entsprechenden Media Kit und bekommst dann einen Registrierungskey zugeschickt. Diesen aktivierst Du auf der Microsoft Webseite (Link ist auf dem Zertifikat aufgedruckt) und bekommst damit dann den Key. Den Key darfst Du so oft einsetzen, wie Du gekauft hast. Ist dann auch immer der gleiche Key.

 

Hoffe das ist soweit alles richtig (ist bei mir auch schon wieder ne Weile her) ;)

 

Grüße,

Nik

Link to comment

Gibt es da nicht irgendwie sowas wie eine "open licence"? Wie funktioniert diese und was kostet diese?

 

Ja gibt es frag deine Händler einfach nach Open Lizenzen

 

Mit Office genauso ich kann doch nicht einfach eine Lizenz kaufen und diese 10x verteilen!? Das wäre ja so als wenn ich wiederrechtlich die software vervielfältigen würde!

Genau so wäre es deshalb kaufe dafür am besten Open Lizenzen

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...