Jump to content

mit Lokaler Richtlinie mein Admin ausgesperrt :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein Kollege hat auf einem Terminalserver, der sich in einer Arbeitsgruppe gefindet, lokale Richtlinien umgestellt. Eine Domäne wollten die nicht. Nun war bei einem User ein kleines Anzeigeproblem und wollte anchsehen, an welcher Einstellung es lag.

Habe im Windows\System32\GroupPolice Ordner die Rechte auf Vollzugriff gelegt und mit Gpedit.msc mit die lokale Richtlinie angeschaut. Danach wieder auf "Windows\System32\GroupPolice" Vollzugriff verweigern für meinen Admin gestellt und mich dann abgemeldet.

Später wollte ich mich wieder einloggen und war auf einmal so gekürzt, wie ein User. Wie kann ich das für mein Admin wieder Rückgängig machen? Anmeldename war Admin, also nicht das richtige Administrator-Konto.

Jemand eine Idee? Muss ich nur eine *.pol löschen oder so?

Link zu diesem Kommentar

ich habe den Eindruck, wenn man den GroupPolicy Ordner einmal zum lesen frei gibt, dann bekomme ich selbst die Einstellungen und zwar sofort. Beim zweiten Adminaccount war ich sehr vorsichtig und habe nach paar Sekunden wieder mir selbst das NTFS Recht Verweigern gegeben, aber trotzdem reicht das aus, dass ich nun als Admin die lokale Richtlinie übergebügelt bekommen habe.

Werde mal den Mitarbeiter Montag sagen, dass er mal mein Konto von der HDD löschen soll, vielelicht hilft das ja.

Das Konto "Administrator" ist nicht betrofen, weil sich damit (noch) nicht angemeldet wurde. Das möchte ich auch verhindern, nicht dass es auch noch verhunzt wird.

Habe gelesen, dass man mit einer *inf Datei die Einstellungen auf Standard setzen kann, jemand dazu eine Meinung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...