Jump to content

mit Lokaler Richtlinie mein Admin ausgesperrt :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ein Kollege hat auf einem Terminalserver, der sich in einer Arbeitsgruppe gefindet, lokale Richtlinien umgestellt. Eine Domäne wollten die nicht. Nun war bei einem User ein kleines Anzeigeproblem und wollte anchsehen, an welcher Einstellung es lag.

Habe im Windows\System32\GroupPolice Ordner die Rechte auf Vollzugriff gelegt und mit Gpedit.msc mit die lokale Richtlinie angeschaut. Danach wieder auf "Windows\System32\GroupPolice" Vollzugriff verweigern für meinen Admin gestellt und mich dann abgemeldet.

Später wollte ich mich wieder einloggen und war auf einmal so gekürzt, wie ein User. Wie kann ich das für mein Admin wieder Rückgängig machen? Anmeldename war Admin, also nicht das richtige Administrator-Konto.

Jemand eine Idee? Muss ich nur eine *.pol löschen oder so?

Link to comment

ich habe den Eindruck, wenn man den GroupPolicy Ordner einmal zum lesen frei gibt, dann bekomme ich selbst die Einstellungen und zwar sofort. Beim zweiten Adminaccount war ich sehr vorsichtig und habe nach paar Sekunden wieder mir selbst das NTFS Recht Verweigern gegeben, aber trotzdem reicht das aus, dass ich nun als Admin die lokale Richtlinie übergebügelt bekommen habe.

Werde mal den Mitarbeiter Montag sagen, dass er mal mein Konto von der HDD löschen soll, vielelicht hilft das ja.

Das Konto "Administrator" ist nicht betrofen, weil sich damit (noch) nicht angemeldet wurde. Das möchte ich auch verhindern, nicht dass es auch noch verhunzt wird.

Habe gelesen, dass man mit einer *inf Datei die Einstellungen auf Standard setzen kann, jemand dazu eine Meinung?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...