Jump to content

Angriffe von einer IP aus China


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

es kommt darauf an, wohin die angriffe gehen. unter plesk z.b. (wenns der webhost ist) gibt es die möglichkeit, pauschal bereiche zu blocken. wenn du nicht wirklich international tätig bist (sagen wir mal, es ist die hp vom örtlichen fussballverein als kleines beispiel) kannst du auch gleich pauschal mal die klassischen "schurkenstaaten" blocken.

 

ich kann mir kaum vorstellen, dass es li peng interessiert, ob horst im viertelfinale vom schwarzwaldcup ein tor geschossen hat ;-)

 

aber mal im ernst, wenns dein iis ist, würde ich mal schauen, was sich dem vorlagern lässt. mir einem router allein wirst da nicht glücklich werden, da sollte es schon eine ordentliche firewall sein mit ids/ips o.ä.

 

was genau macht dein iis/wo steht er usw...?

 

lg

hannes

 

//edit:

mal was prinzipielles: im inet muss ich doch wohl keine subnetzmasken eingeben, die reine ip/range genügt doch wohl? oder hab ich da was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar

so, dann formulier ich meine frage mal ordentlich aus:

 

wenn ich auf einer firewall eine ip-range sperre, dann war meine meinung nach die subnetzmaske nie notwendig. zumindest nicht bei den firewalls, die ich kenne.

 

ich gebe einfach die range z.b.: 62.23.00-62.23.255.255 ein und gut ist. weder bei der astaro, noch bei den watchguards, bei keiner monowall und ich glaube mich zu erinnern, dass auch die pix keine subnetzmnaske verlangte.

 

auch wenn ich den ip-header anschaue, ist da nirgends eine subnetzmaske zu sehen.

 

deshalb meine frage, wofür ich die im internet brauche. im internen lan ists klar, aber im inet brauche ich ja (als sperrender remotehost) keine subnetzmaske, ausser ich richte mein wan-interface ein. dort brauch ich sie ja sehr wohl...

 

ich hoffe, mich jetzt mal genauer ausgedrückt zu haben

 

mfg

hannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...