Jump to content

Adamski

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Adamski

Fellow

Fellow (7/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo noch eine Frage, kennt vielleicht jemand einen NTP Client der unter Windows PE laufen könnte. Ich brauche ihm um beim Windows 7 verteilen, das richtige Datum, plus Uhrzeit in den logs zu erhalten. Am besten wäre ein Komandozeilen tool. Danke und Gruß Adamski
  2. Hallo vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Kann man die Abfrage Set a network location irgendwie automatisieren oder schon vorbelegen? Ich habe hier über 40 Standorte und die User sollen nicht in jedem Standort die Auswahl wieder aufs neue setzten müssen. Ausserdem ist es schon vorgekommen ,dass sie auf Public geklickt haben. Es handelt sich dabei um Win7 Ent Gruß Adamski
  3. Ich möchte mir etwas Konfigurationsarbeit sparen und mithilfe VBS einige Switche über Telnet einrichten. Ich habe jedoch das Problem, dass manchmal bestimmte eingaben interaktiv stattfinden wie z.B die Eingabe des Passwortes. über Cscript bekomme ich es leider nicht hin im selben command Fenster Programme wie Telnet auszuführen und dort auch die Ausgabe zu sehen. Dort könnte ich dann auf die Ausgabe per Script reagieren und die Eingaben machen lassen. Hat jemand schon sowas realisiert? Oder eine Idee ? Gruß Adamski
  4. Hallo zusammen, ich mache mir grade gedanken darüber wie ich ein neues WLAN Netzwerk mit WPA 2 + Zertifikaten als Verschlüsselung realisiere. Hautsächlich überlege ich grade welchen Zertifikatsserver ich benutze. Der Windows Server 2003 eigene, ist wenn man ihm nicht in der Enterprise Version benutzt sehr eingeschränkt. OPENCA finde ich sehr bastellig und gefällt mir auch sonst nicht so. Wie habt Ihr das so bei euch gelöst? Gruß Adamski
  5. Wie sind die Einstellungen des Switches und der Rechner bei Duplex und Speed, ist das Spanning Tree Protocol auf den Ports an dem die Rechner hängen eingeschaltet? Gruß adamski
  6. Hi, weiss jemand zufällig wie man in Windows CE, die Option Kennwort Speichern deaktivieren kann? Danke und Gruß Adamski
  7. die kommen frisch vom Hersteller im unseren Fall HP
  8. Hi ich bin grade auf der suche nach einer Problemlösung für unseren WDS Server. Normalerweise wenn man einen Rechner neu installiert, zieht sich der RIS den Computernamen, so wie ich es eingestellt habe, aus dem Benutzernamen und einer fortlaufenden Nummer (z.B adamski1) . Nach der Installation ändere ich den Namen meinen Wünschen entsprechend (z.B Rechner1). Wenn ich den gleichen Rechner noch mal installiere, hat er sich dies anscheinend auf dem DC gemerkt und der RIS vergibt ihm gleich den Namen wie im meinen Beispeil (Rechner1). Soweit so gut .... Aber ab und zu tritt folgendes Phänomen auf und ich weiss momentan nicht weiter... Er nimmt manchmal einen Computernamen der bereits schon mal benutzt wurde (z.B Rechner10) und definitiv eine andere Hardware ist und auch eine andere MAC hat. Das Problem dabei ist, dass sich dann der andere PC nicht mehr in der DC anmelden kann. Hat jemand nee Idee, wo ich da ansetzen kann?
  9. ich habe eine Variable die Informationen aus LDAP enthält und die liegen im Variant vor. Diese würde ich z.B gerne in einer msgbox ausgeben. Hab zwar schon eine andere Lösung gefunden, wär aber trotzdem Interssant zu wissen wie das geht
  10. Hi hat jemand eine Ahnung, wie ich Variablen im WSH (VBS) in verschiedene Typen ändere z.B String in Interger oder Variant in String Danke und Gruß Adamski
  11. Hier hast du ein Beispiel für Notepad.exe Das Script kannst du auch so umschreiben, dass du die Prozesse aus der Ferne schliessen kannst Beim Sleep kannst du die zeit angeben wie lange er warten soll in ms Set Wshshell =WScript.CreateObject ("WScript.Shell") WScript.Sleep 3000 Set objWMI = GetObject("winmgmts:") wql = "select * from Win32_Process where name='notepad.exe'" Set ergebnis = objWMI.ExecQuery(wql) For Each prg In ergebnis prg.terminate 0 Next
  12. hmm nicht einfach. ich würde mal ein Dauerping laufen lassen um zu schauen wie die Antwortzeiten sind. Das Gbit läuft über Kupfer ? Wir hatten mal Probleme mit dem Spanning Tree, da tratten auch seltsamme Probleme auf. Vielleicht könnt ihr mal in das Log der Switche schauen. Am DNS könnte es auch liegen, nur ich bin mir nicht sicher, ob das mit der Host Datei ausgeschlossen werden kann, da DNS auch viele Aufgaben der ADS übernimmt. Habt ihr die Probleme in anderen Räumen? Falls ja, klemm einfach mal den neuen Switch ab und schau mal ob es dann besser läuft. Habt ihr mal in die Ereignissanzeige geschaut ? Vielleicht steht da ja ein Hinweis
  13. Bist du Admin mit dem Profil auf dem Rechner ? Wenn nicht gib dir kurz admin Rechte , richte das ein, und dann kannst du sie wieder wegnehmen. Gruß Adamski
  14. ich würde es auf der Firewall machen...
  15. genau. nagios ist für solche Überwachungssachen zu empfehlen. Ist sehr flexible und kostenlos leider nicht leicht zu konfigurieren
×
×
  • Neu erstellen...