Jump to content

sbgcoast

Members
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sbgcoast

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo phoenixcp, leider hat auch das Aktivieren von UTF-8 das Problem nicht gelöst. Hast Du noch andere Ideen ? Gruß Tom
  2. Hallo phoenixcp, die Filezilla-Version ist 0.9.27. Sollte also UTF-8 unterstützen. Hab nur leider die Option nicht gefunden, wo ich UTF-8 aktivieren kann. Kannst Du mir sagen, wo ich den Punkt finde ? Vielen Dank!
  3. Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem ist, dass ich letztendlich die Datei nicht mit einem FTP-Client herunterladen möchte, sondern durch unser eigenes Update-Programm. Wir haben zwei FTP-Server, auf denen die Programmupdates für unsere Software liegen. Auf einem läuft Linux und auf dem 2. eben Win 2003 mit FileZilla. Der Download von Dateien mit Umlauten vom Linux-Server funktioniert einwandfrei. Nur mit FileZilla gibts Probleme. Kennt ihr vielleicht noch einen anderen freeware FTP-Server, der Umlaute unterstützt ? Vielen Dank! Gruß Tom
  4. Hallo zusammen, ich habe eine Datei mit Umlaut im Namen auf meinem FTP-Server. Diese kann ich jedoch nicht über die Kommandozeile runterladen. Es kommt die Meldung, dass die Datei nicht gefunden wurde. Im Log des Filezilla sehe ich, dass dieser aus dem Umlaut im Dateinamen eine ~ macht. Hat jemand eine Idee wie ich die Datei trotz Umlaut im Namen herunterladen kann? Vielen Dank! Gruß Tom
  5. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem Einstellungen in Windows (Registry, Dateien, etc.) aufgezeichnet werden können. Hintergrund: Ich möchte per Script ein Programm automatisch in die Ausnahmenliste der Datenausführungsverhinderung eintragen. Dazu müsste ich jedoch wissen welche Prozesse im Hintergrund ablaufen, wenn ich das Programm manuell in die Liste eintrage. Kennt jemand ein Tool? Vielen Dank! Tom
  6. Hab das Problem durch eine Hub-Transportregel gelöst.
  7. Hallo Velius, die Mails werden definitiv nicht von uns versendet. Die Absenderadresse zu fälschen ist ja kein Problem. Irgendwelche Spamschleudern im Internet versenden diese Mails. Wir bekommen lediglich die Unzustellbarkeitsnachrichten, da wir ja den MX-Record halten und somit für die Empfänger-Mailserver als Absender erscheinen. Alle Clients versenden über den Exchange. Es gibt keine Möglichkeit direkt über SMTP zu versenden.
  8. Hallo Velius, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Artikel hinter Deinem Link passt jedoch nicht ganz auf unser Problem. Nicht unser Exchange versedet NDR-Nachrichten sondern wir erhalten diese von diversen anderen Servern.
  9. Hallo zusammen, wir erhalten seit einigen Tagen immer wieder Spam in Form von Unzustellbarkeitsnachrichten. Offensichtlich werden unsere E-Mail Adressen missbraucht und damit Mails an diverse Domains verschickt. Die Unzustellbarkeitsnachrichten der Empfänger landen dann natürlich bei uns. Nun weiß ich leider nicht, wie ich diese Art von Spam verhindern kann. Eine Filterung des Betreffs ist nicht möglich, da dann ja auch "richtige" Unzustellbarkeitsnachrichten gefiltert würden. Domain oder IP-Filterung scheint auch aussichtslos, da sich diese ständig ändern. Wir setzen einen Exchange 2007 ein und haben auf unserer Domain einen MX-Record - also ohne Provider. Hat jemand eine Idee ? Vielen Dank! Gruß Tom
  10. Hallo phoenixcp, vielen Dank für Deine Antwort. Auf dieser Seite war ich schon. Hab auch die Registry-Keys entsprechend erstellt. Funktioniert aber leider nicht. Nach dem Eintragen der Schlüssel scheint die DEP zwar richtig konfiguriert zu sein, jedoch funktioniert die entsprechende Anwendung nach einem Neustart trotzdem nicht. Nur wenn ich die DEP manuell über die GUI bearbeite funktionierts.
  11. Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit, per Skript o. ä. Anwendungen in die Liste der Ausnahmen für die Datenausführungsverhinderung aufzunehmen. Hat jemand eine Idee ob und wie das funktioniert ? Vielen Dank! Gruß sbgcoast
  12. Hallo, wir rollen diverse Software über Gruppenrichtlinien auf unseren Clients aus. Die Zuweisung erfolgt über die Computerkonfiguration. Nun wurden die Programme auf eine andere Netzwerkfreigabe umgezogen. Da ich bei der Zuweisung im Bereich Computerconfiguration keine Möglichkeit gefunden habe den Pfad zum Installationspaket nachträglich zu ändern, habe ich die vorhandenen Pakete entfernt und neue mit dem neuen Pfad erstellt. Beim Entfernen der alten Pakete habe ich angegeben, dass diese weiterhin verwendet werden dürfen. Beim Neustart des Clients werden jedoch die neuen Pakete installiert, obwohl die Software bereits auf den Clients vorhanden ist. Gibt es eine Möglichkeit die erneute Installation zu unterbinden? Vielen Dank! Gruß sbgcoast
  13. Hallo firefox80, vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich unter eventid.net keinen passenden Eintrag gefunden. Auch diverse Tools wie dcdiag oder replmon haben keine Fehler gebracht. Noch eine Idee? Vielen Dank!
  14. Hallo zusammen, ich bekomme auf einem DC im Eventlog für den Dateireplikationsdienst regelmäßig folgenden Eintrag: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13562 Datum: 28.12.2007 Zeit: 05:34:40 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRV1800 Beschreibung: Es folgt eine Zusammenfassung aller Warnungen und Fehler, die beim Abfragen des Domänencontrollers "..." der Konfigurationsinformationen des FRS-Replikatsatzes vom Dateireplikationsdienst ermittelt wurden. ************************************************* Vor dem o. g. Ereignis tritt immer noch ein anderes Ereignis ein: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13501 Datum: 28.12.2007 Zeit: 05:34:24 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SRV1800 Beschreibung: Der Dateireplikationsdienst wird gestartet. Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann bzw. was die Ursache für diese Warnungen ist? Vielen Dank!
  15. Hallo, ich möchte einen bestimmten Prozess per Script mit Zeitverzögerung beenden lassen. Das Script soll im Autostart liegen und nach dem Start nach 5 min. einen Prozess beenden. Kann mir jemand sagen wie das geht? Vielen Dank! sbgcoast
×
×
  • Neu erstellen...