Jump to content
Sign in to follow this  
MissMorgan

Bluescreen im Netzwerk

Recommended Posts

Habe zwei Windows 2000 Rechner zu einem Netzwerk zusammengelegt. Im Notebook liegt eine CD von der auf den Desktop installiert werden soll. Immer wieder Bluescreen. Also wollte ich den Inhalt einfach rüberkopieren. Bluescreen. Mich macht das bald affig! Was läuft denn da schief?????

Danke!

MissMorgan :cry:

Share this post


Link to post

Hallo,

also, ich kann die CD nicht in den Desktop Pc stecken, weil das CD-LW seit dem ersten Insatllationsversuch von Office 2000 nicht mehr erkannt wird - siehe ältere Frage in diesem Forum (dieser PC bringt mich noch um, und dabei ist das eine Gefälligkeit für eine Bekannte an der ich seit zwei Tagen sitze!)

Der Bluescreen lautet:

Stop: 0x0000000A (0xFD053D44, Ox000000=2, 0x00000000, 0x8043256D)

IRQL_NOT_LESS_EQUAL

Tatsache ist, dass ich ihr nicht nur, Office 2000 installieren muss sondern auch noch ein paar andere Programme und wenn ich die Ordner für Ordner mit ständigen Bluescreens rüberkopieren muss, dann werde ich richtig alt dabei.

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen

MissMorgan

Share this post


Link to post

Und wenn du den CD Inhalt auf dem Notbook dort zuerst in einen Ordner kopierst, den freigibst, und dann das Ganze nochmal probierst?

 

grizzly999

Share this post


Link to post

oder mit Laplink, Nachteil is du brauchst ein eigenes Laplinkkabel (USB oder seriell).

Ich benutze da Laplink2000.

 

Kostenfaktor bei seriell ca. 6€ und bei USB ca. 27€

Share this post


Link to post

"Stop: 0x0000000A "

Habe von diesem Fehler schon gehört das er auftritt wenn ein fehlerhafter Treiber installiert wurde oder auch wenn DMA für den IDE-Kanal aktiviert wurde und die Unterstützung nicht einwandfrei funktioniert.

 

Ich kann nichts versprechen, aber evtl. einfach mal probieren den aktuellen CD-ROM Treiber neu zu installieren und evtl. DMA mal ausschalten.

 

Gruß

Share this post


Link to post

Vielen Dank!

Laplink wollte ich jetzt nicht auch noch machen - müsste losfahren und das Kabel kaufen, und immerhin geht es hier nur um eine Gefälligkeitsinstallation.

Gerade habe ich den PC noch einmal gestartet (so zum 50igsten Mal) und siehe da - das CD-LW ist wieder zu sehen. Allerdings ist jetzt auch die Office 2000 Installation beendet. Kann da irgendein Konflikt bestehen. Logisch wäre es nicht gerade. Aber immerhin muss ich jetzt keinen neuen CD-LW Treiber installieren - war nämlich der Grund für das erneute Starten. Okay, das Problem ist ersteinmal weg, aber ich würde auch weiterhin gerne wissen, was da schiefgelaufen ist und evtl. wieder wird.

Damit ich weiss, warum ich meine Zeit verschwendet habe :-))

Lieben Gruss

MissMorgan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...