Jump to content

VBS--> Benutzerkonto bei Abmeldung löschen.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gegenfrage:

Schildere uns bitte mal kurz, wofür die Lösung gut sein soll.

Das Löschen von Benutzern ist eigentlich immer ein nicht unerheblicher Eingriff ins System.

Vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung für Eure Aufgabenstellung...

Hallo es geht um einen Pc , wo viele geräte wie Scanner, Cammeras und so angeschlossen werden. jeder geht ran und es wird ein neuese profil erstellt. Durch scannen und soweiter werden diese profile sehr gross. gelöst wird das natürlich danach nie.

 

danke euch

Link zu diesem Kommentar

Ich hab zwei Ideen:

 

1. Du benutzt Mandatory Profiles. Das ist eine Unterart eines Roaming Profiles, welches jedoch bei jedem neuen login wieder überschrieben wird. Ich hab leider keine konkreten Erfahrungen damit. Ich weiss nicht ob auch My Documents resetted wird falls es sich im User Profile Ordner befindet, ich weiss auch nicht wie das Local Settings zeug behandelt wird, sprich ob es resetted wird oder nicht.

 

Hier ein Link zum thema: How to assign a mandatory user profile in Windows XP

 

 

2. Die andere Idee ist es einen Profile Switcher einzubauen.

 

Beim Ersten Logon speichert der Benutzer das Profil nach C:\documens and settings\userA

 

mit einem Startup Script änderst du den Registry Key und löschst das eventuell bereits existierende neue Profil.

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\<GUID>]

ProfileImagePath=C:\documens and settings\userB

 

Das Script baust du wiefolgt:

 

 

If <ProfileImagePath> is USERA then
 delete USERB
 set <ProfileImagePath> to USERB

if <ProfileImagePath> is USERB then
 delete USERA
 set <ProfileImagePath> to USERA