Jump to content

EEE PC von Asus


ccc
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

naja, ich weiss nicht :suspect:

besonders das finde ich merkwürdig "OS: Linux/ Microsoft Windows XP compatible"

was ist denn da jetzt drauf? linux mit wine? oder irgendwas ganz anderes? fragen über fragen, die der text leider nicht beantwortet :confused:

und ob es eine alternative zu "richtigen" laptops ist, wage ich zu bezweifeln. es gibt da schöne geräte mit 12" displays, die sehr gut laufen und auch nicht zu gross sind. und wenns kleiner sein soll, habe ich meinen mda. für mails,internet, termine und e-books reicht der auch. ist aber nur meine meinung. man müsste das teil mal live sehen und mehr infos wären auch schön

gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
naja, ich weiss nicht :suspect:

besonders das finde ich merkwürdig "OS: Linux/ Microsoft Windows XP compatible"

was ist denn da jetzt drauf? linux mit wine? oder irgendwas ganz anderes? fragen über fragen, die der text leider nicht beantwortet :confused:

und ob es eine alternative zu "richtigen" laptops ist, wage ich zu bezweifeln. es gibt da schöne geräte mit 12" displays, die sehr gut laufen und auch nicht zu gross sind. und wenns kleiner sein soll, habe ich meinen mda. für mails,internet, termine und e-books reicht der auch. ist aber nur meine meinung. man müsste das teil mal live sehen und mehr infos wären auch schön

gruss

markus

 

EEE PC wird defaultmässig mit linux ausgeliefert.

du kannst aber statt linux XP drauf installieren.

sogar freeBSD soll es drauf laufen !

bei diesem notebook ist eher der PREIS entscheidend.

von EEE PC gibt es verschiedene varianten, du kannst z.B mit 10 Zoll display haben.

 

mehr infos unter:

 

Günstiges Asus-Notebook macht OLPC Konkurrenz « NEWS « Linux-Magazin Online

 

Asus Eee PC First Thoughts

 

ASUS Eee PC - Wikipedia, the free encyclopedia

 

 

es ist ein ULTRA-PORTABLE Laptop !

ein eingebautes mikrofon, webcam und die stereo lautsprecher ermöglichen

telefon- und video-gespräche über das Internet.

LAN ist ebenfalls bereits mit an bord und soll besonders einfach zu verbinden sein.

man kann auch WLAN WiFi 802.11b/g haben.

gemäss hersteller ausgeliefert wird das gerät mit 512 Megabyte DDR2-400-RAM, ausserdem kann es High-Definition-Audio ausgeben.

der Flash-Speicher ermöglicht das hochfahren des betriebssystems in nur 15 Sekunden !

 

aber ob so sein wird, meine die allen hardware versprechungen und Asus bei diesem preis wirklich bleiben wird, kann euch nicht versprechen.

die idee war am anfang einen sehr billigen 100 USD notebook zu produzieren.

der preis ist inzwischen schon gewachsen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hi,

 

mein Kollege hat sich das Teil zugelegt und ist bisher anscheinend begeistert.

 

Ist nen spezielles Linux ( frag mich nicht welches ) drauf und reicht zum Textschreiben und surfen.

 

Ausgestattet ist er mit Cel 900 mobile, WLAN, 512MB Ram und 4GB Solid State Disk ( nicht erweiterbar )

Anschlüsse hat er für LAN, USB und ext. Monitor ( Display macht 800 x 480, ist echt nicht groß )

 

So als Pocket Ersatz kann man das Teil wohl gebrauchen.

 

Für mich wär das Teil nix ... bleibe bei meinem Tecra. :)

Link zu diesem Kommentar
Hi,

Ist nen spezielles Linux ( frag mich nicht welches ) drauf und reicht zum Textschreiben und surfen.

 

eigentlich nix spezielles, man kann darauf auch jede andere distro oder xp installieren.

 

 

Ausgestattet ist er mit Cel 900 mobile, WLAN, 512MB Ram und 4GB Solid State Disk ( nicht erweiterbar )

Anschlüsse hat er für LAN, USB und ext. Monitor ( Display macht 800 x 480, ist echt nicht groß )

 

um 300 darf man halt nicht viel mehr erwarten, aber eine 10" version mit 1024x768 kommt im sommer.

 

 

So als Pocket Ersatz kann man das Teil wohl gebrauchen.

 

eher nicht, dafür ist das ding zu groß und der akku zu klein.

 

 

 

Für mich wär das Teil nix ... bleibe bei meinem Tecra. :)

 

mit nem tecra würde ich ein ultra portable gerät nicht vergleichen. ich würde es irgenwo zwischen smartphone und notebook einordnen. aus meiner sicht ist es eine sehr günstige alternative zu sündhaft teuren 10" geräten. wir haben einige mitarbeiter die ein singlecore 10" gerät für unterwegs bekommen haben, im büro steht ein "richtiger" desktop.

 

in den nächsten 6 monaten kommt eine schwemme vergleichbarer geräte, warten zahlt sich aus. die nächste generation kommt mit besserer akkulaufzeit, gps und hsdpa...

Link zu diesem Kommentar
IBM x60 12,1" ist da flexibler... :jau:

 

Das Notebook ist ausgelegt für "Zu Hause mit WLAN mal Surfen oder Webmailen" :rolleyes:

 

kostet auch 3x mehr und mit 12" schon wieder um "einiges" größer. der eee ist mehr als zweit/dritt gerät gedacht. vergleichbare geräte in der größenordnung waren bisher DEUTLICH teurer, siehe umpc und co.

 

bisher scheiterte microsoft immer an den viel zu hohen preisen für tablet/umpc, asus zeit wie man es günstiger macht - die touchscreen version wurde bereits an die ersten tester verteilt :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...