Jump to content
Sign in to follow this  
dippas

Windows-Aktivierung: und täglich grüßt das Murmeltier

Recommended Posts

hallo Leute,

 

kennt jemand von euch folgenden Fall:

 

XP-Pro wurde incl. SP2 aus dem MSDN-Paket auf Virtual PC 2007 installiert. Die Aktivierung erfolgte telefonisch.

 

XP-Pro wird gebootet (incl. SP2)

 

Anmeldebildschirm

Anmeldedaten eingeben

Hinweis: Windows muss aktiviert werden (ja/nein)

nein wird gewählt = anmeldebildschirm

ja wird gewählt = Meldung "Produkt ist bereits aktiviert" (ok)

ok gedrückt

 

Anmeldebildschirm

Anmeldedaten eingeben

Hinweis: Windows muss aktiviert werden (ja/nein)

...

 

Ich könnte nun die 4000 zeichen voll machen, will ich aber nicht, denn es passiert immer nur dasselbe. Quasi ein schicke Schleife

 

Hat jemand eine Idee, wie man aus dieser Schleife wieder herauskommt?

 

Falls jemand fragt:

ja, alles ist legal und nein, KEIN Versuch irgendwas zu "umgehen" ;)

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post

Hallo XP-Fan,

 

hast Du ne Idee, wie ich an Start/Ausführen komme? ;)

 

Ohne Anmeldung - kein Start/Ausführen

Ohne Start/Ausführen - keine Anmeldung

 

oder hätte ich das "Glück", das auch über eine Reparaturkonsole einzubauen?

 

grüße

 

dippas

 

PS: Warum habe ich immer diese "Sonderfälle"?

Share this post


Link to post
PS: Warum habe ich immer diese "Sonderfälle"?

Mit sicherheit kein Sonderfall.

Bloss niemand hat Lust, hier auf die Lizenz-Inquisition (ich sage nur Dr.M.) oder Kommentare a la "nimm doch Linux".

Share this post


Link to post

hallo xp-fan,

 

in den abgesicherten Modus komme ich zwar, aber die Eingabe der Befehle führt leider nicht zum gewünschten Erfolg.

 

nach einem Neustart haben wir wieder den gleichen Fall wie eingangs beschrieben.

 

grüße

 

dippas

Share this post


Link to post

Hallo Dippas,

 

genau das gleiche Problem hatte ich mit 12 W2k3 Servern. Nach ca. 10Std telefon mit MS habe ich mich darmals dazu entschlossen die Server neu zu installieren.

Da selbst bei MS niemand in dedr Lage war mir zu helfen.

 

Gruß

TheSpawn

Share this post


Link to post

Ich kenne das phenomen auch. Es tritt auch bei Kunden von mir auf, die Lizenzen auf VMware aufsetzen. Meiner Erfahrung nach ist dies bei Systembuilder Lizenzen häuufig der Fall. Bei open Licence weniger.

 

Es helfen generell zwei sachen:

 

1.) Neu installieren

2.) CD inkl SP2 und allen aktuellen Patches und damit installieren.

 

Hardware hash hin und her. Aber mit VM so eine Sache für sich :(

 

subby

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...