Jump to content

Gesetzliche Fristen für Datenarchivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Userprofile, Homeverzeichnisse und Postfächer müssen nicht archiviert werden. Emails ja, aber nicht in Form von Postfächern. Homeverzeichnisse generell nicht, wenn dort Dokumente liegen, die für Geschäftsvorfälle relevant sind, dann müsse diese auch archiviert werden (nur diese Dokumente). Userprofile ändern sich laufend und müssen auch nicht archiviert werden.

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

hallo christian,

 

vielen dank für deine antwort. ich bin im öffentlichen bereich (krankenhaus) tätig.

 

weißt du wie lange man e-mails und homeverzeichnisse archivieren muss? das userprofil ändert sich ja nach ausscheiden des mitarbeiters. hier geht es nur darum, was gelöscht werden darf, wenn ein mitarbeiter ausscheidet aus dem unternehmen.

 

gruß

mull

Link zu diesem Kommentar
hallo christian,

 

vielen dank für deine antwort. ich bin im öffentlichen bereich (krankenhaus) tätig.

 

weißt du wie lange man e-mails und homeverzeichnisse archivieren muss? das userprofil ändert sich ja nach ausscheiden des mitarbeiters. hier geht es nur darum, was gelöscht werden darf, wenn ein mitarbeiter ausscheidet aus dem unternehmen.

 

gruß

mull

 

Ich empfehle dir zu dem Thema mal eure Personal- und/oder die Rechtsabteilung zu kontaktieren, die dürften dich da mit genug Informationen füttern, wie was gehandhabt werden muss.

 

Gruß,

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...