Jump to content
Sign in to follow this  
stens

Dienste vor dem login starten.

Recommended Posts

Wie kann man Dienste (bestimmte) vor dem Login starten?

So, dass sie schon ausgeführt werden, wenn man sich dann einloggt bzw schon benutzt werden können bevor man sich einloggt (also über LAN z. Bsp).

hi

ist das nicht generell so also ich hab das mal getestet mit dem Telnet-Service und konnte mit einem anderen Rechner bevor ich mich eingeloggt habe dadrauf zugreifen - also von daher...

nach dem einloggen folgen nur noch Registry und Autostart also die Lösung das in den Autostart zu legen führt zu nichts außer dass es eben nach dem einloggen startet.

wenn der dienst auf automatisch ist startet er auch vorm einloggen

Dabster hat vollkommen recht. Ein Rechner der vollständig gebootet hat, ist per Netzwerk erreichbar. Das heißt man kann über die jeweiligen Freigabennamen problemlos zugreifen.

Auch Dienste, die automatisch starten sollen, sind dann bereits aktiv. Ein Einloggen ist dafür nicht erforderlich.

Die im Autostart befindlichenm Programmstarts werden erst nach der Useranmeldung gestartet!

Dienste werden generell auch ohne Benutzeranmeldung gestartet!

Für was brauchst du das?

das stimmt auch. Ich konnte es allerdings nicht testen, ob man es vor der Benutzeranmeldung auch benützen kann.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.