Jump to content
Sign in to follow this  
stens

Dienste vor dem login starten.

Recommended Posts

Wie kann man Dienste (bestimmte) vor dem Login starten?

So, dass sie schon ausgeführt werden, wenn man sich dann einloggt bzw schon benutzt werden können bevor man sich einloggt (also über LAN z. Bsp).

Share this post


Link to post

hi

 

ist das nicht generell so also ich hab das mal getestet mit dem Telnet-Service und konnte mit einem anderen Rechner bevor ich mich eingeloggt habe dadrauf zugreifen - also von daher...

 

nach dem einloggen folgen nur noch Registry und Autostart also die Lösung das in den Autostart zu legen führt zu nichts außer dass es eben nach dem einloggen startet.

 

wenn der dienst auf automatisch ist startet er auch vorm einloggen

Share this post


Link to post

Dabster hat vollkommen recht. Ein Rechner der vollständig gebootet hat, ist per Netzwerk erreichbar. Das heißt man kann über die jeweiligen Freigabennamen problemlos zugreifen.

 

Auch Dienste, die automatisch starten sollen, sind dann bereits aktiv. Ein Einloggen ist dafür nicht erforderlich.

Share this post


Link to post

Die im Autostart befindlichenm Programmstarts werden erst nach der Useranmeldung gestartet!

Dienste werden generell auch ohne Benutzeranmeldung gestartet!

 

Für was brauchst du das?

Share this post


Link to post

das stimmt auch. Ich konnte es allerdings nicht testen, ob man es vor der Benutzeranmeldung auch benützen kann.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...