Jump to content

Weitere Instanz von MSDE installieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Sonntag, miteinander!

ich bin dabei, auf unserem SBS2003 SP2 mit Exchange2003 SP2 den Blackberry Enterprise Server (Express) zu installieren.

Scheitert derzeit daran, dass das BES-Setup die bereits laufende MSDE findet, darin allerdings keine Instanz erstellen kann!

Im Blackberry-Forum habe ich einen Post gefunden, die Instanz manuell anzulegen:

setup INSTANCENAME="BESMgmt" SAPWD="AStrongSAPwd" /L*v C:\MSDELog.log

Aber das Setup kommt nicht durch. In der letzten Zeile des Log's steht, dass die Instanz nicht installiert werden konnte, und unter den Diensten finde ich die Instanz auch nicht.

Jemand ne Idee?

Geschrieben

Hallo, und vielen Dank für deine Hilfe.

Leider komme ich trotzdem nicht durch.

Es passiert genau dasselbe, als wenn ich den o.g. SETUP-Befehl eingebe: die MSDE-Installation läuft los, das Setup beginnt, und plötzlich läuft der Prozessbalken wieder rückwärts.... fertig.

Geschrieben
War da nicht auch mal die Rede davon, dass der Blackberry-Server nicht auf einem Exchange Server installiert werden soll sondern auf ner extra Maschine?

Bedingt gebe ich dir Recht. RIM empfiehlt den SBS als Basis nicht, aber es soll gehen.

Generell ist ja die Frage eine andere: wie installiere ich auf einer (wohl verkorksten) MSDE-Installation eine weitere Instanz?!

Geschrieben

Okay... ziehen wir Konsequenzen:

Wie deinstalliere ich alle SQL bzw. MSDE-Installationen bzw. -Instanzen?

Ich kann auf das Companyweb verzichten, ebenso auf's Monitoring (was sich ja nachinstallieren und somit wiederherstellen lässt) ?

Meine Idee wäre, unter Software die Sachen rauszuwerfen... Reicht das?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!