Jump to content

Sicherheitswarnung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hast Du es schon so gemacht?

Wir haben das im Unternehmen auch, dass Programme via Desktopverknüpfung aus einem Netzlaufwerk gestartet werden.

Bei uns trat das Phänomen ebenso auf und wurde durch die oben beschriebene Methode beseitigt.

 

Es wird unter XP bei aus dem Internet heruntergeladenen Files ein Flag gesetzt, dass das File aus dem Inet stammt. Gleiches gilt für executables im Netzwerk. Steht die Quelle nicht in den vertrauenswürdigen Sites, deklariert Windows sie als nicht vertrauenswürdig und gibt eben oben stehende Sicherheitswarnung aus.

Ist die Quelle in der Trusted Zone, bleibt die Meldung aus.

Link to post

Falls sich die Datei nicht ändert bzw. es nicht immer andere Dateien sind, kann man auch einmalig in den Eigenschaften der Datei unter dem Punkt Sicherheit auf Zulassen klicken. Dann kommt die Abfrage auch nicht mehr. Dazu werden allerdings Administratorenreche benötigt.

 

Grüße

 

Kegol

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...