HannoverRules 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Hallo zusammen wer kann mir vielleicht sagen mit welcher Einstellung ich die Meldung "Datei öffnen - Sicherheitswarnung ; der Herausgeber konnte nicht....etc ", ausblenden kann? Danke im Vorraus Christian
=BT=Viper 11 Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Eine lokale Datei oder eine im LAN?
marka 589 Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Füge den UNC-Pfad des Servers, auf dem die auszuführende Datei liegt, in die vertrauenswürdigen Sites des IE ein...
HannoverRules 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Geschrieben 20. September 2007 was hat das damit zu tun wenn ich die Software aus meinem fimeneigenen Netzwerk ziehen möchte?
marka 589 Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Hast Du es schon so gemacht? Wir haben das im Unternehmen auch, dass Programme via Desktopverknüpfung aus einem Netzlaufwerk gestartet werden. Bei uns trat das Phänomen ebenso auf und wurde durch die oben beschriebene Methode beseitigt. Es wird unter XP bei aus dem Internet heruntergeladenen Files ein Flag gesetzt, dass das File aus dem Inet stammt. Gleiches gilt für executables im Netzwerk. Steht die Quelle nicht in den vertrauenswürdigen Sites, deklariert Windows sie als nicht vertrauenswürdig und gibt eben oben stehende Sicherheitswarnung aus. Ist die Quelle in der Trusted Zone, bleibt die Meldung aus.
=BT=Viper 11 Geschrieben 20. September 2007 Melden Geschrieben 20. September 2007 Jupp, genau so gehts das :)
Kegol 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Geschrieben 22. September 2007 Falls sich die Datei nicht ändert bzw. es nicht immer andere Dateien sind, kann man auch einmalig in den Eigenschaften der Datei unter dem Punkt Sicherheit auf Zulassen klicken. Dann kommt die Abfrage auch nicht mehr. Dazu werden allerdings Administratorenreche benötigt. Grüße Kegol
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden