Jump to content

Recovery-CD erstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da wir hier einen Testrechner haben, bei dem wir immer wieder das BS wechseln und gestern wieder den halben Tag beschäftigt waren XP mit den ganzen Updates zu installieren, würde ich gerne ne Recovery-CD erstellen, mit der ich das nackte BS inkl. Updates installieren könnte ala CD rein und der Zustand inkl. Updates wird hergestellt.

 

Soweit ich weiß müßte Norton Ghost das können.

 

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob das so problemlos funktioniert wie ich mir das wünsche ?

 

Freeware natürlich herzlich willkommen !

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich benutze dafür TrueImage von Acronis, funtioniert wunderbar.

OS, Office und den ganzen Rest installiert - nen Image gemacht, entweder auf ner anderen Patition oder das Image in mehrere Teile gesplittet und auf CD gebrannt oder per Netzwerk auf nen anderen Rechner...

 

und bei bedarf einfach zurückspielen, iss ne Sache von 15 Minuten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rotzbuab,

 

was bevorzugst du... 1 zu 1 Wiederherstellung = Image

 

oder Automatische Neuinstallation von Custom XP Datenträger....

 

Image ist halt schneller aber die Autoinstallation hat auch Vorteile... (neue Hardware-Erkennung).

 

Beide Varianten sind sehr einfach zu realisieren:

http://www1.microsoft.at/includes/Image.aspx?ID=9871&dl&type=1

 

nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation

German-nLite.de

 

Falls du konkrete Fragen hast nur zu...

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...