Jump to content

Rotzbuab

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rotzbuab

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wow, das ging ja schnell :shock: ich bevorzuge hier Images, da die Hardware sich nicht ändert. Werde mir TrueImage von Acronis mal anschauen, aber auf den ersten Blick werd ich mir das holen, scheint das richtige zu sein und die Kosten dafür sind ja ruckzuck eingespart ! Danke nochmals
  2. Hallo zusammen, da wir hier einen Testrechner haben, bei dem wir immer wieder das BS wechseln und gestern wieder den halben Tag beschäftigt waren XP mit den ganzen Updates zu installieren, würde ich gerne ne Recovery-CD erstellen, mit der ich das nackte BS inkl. Updates installieren könnte ala CD rein und der Zustand inkl. Updates wird hergestellt. Soweit ich weiß müßte Norton Ghost das können. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob das so problemlos funktioniert wie ich mir das wünsche ? Freeware natürlich herzlich willkommen ! Danke im voraus
  3. Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Habe folgende Anforderung bzw. Frage ( Client ist Windows XP ): Wir haben ein Programm zum Angebot schreiben, die einzelnen Positionen sind in diversen Dateien in einem Verzeichnis auf einem Netzlaufwerk hinterlegt ( Laufwerk O: ) Bin ich also im Büro, greift das Programm wunderbar auf Laufwerk O: zu und alles funktioniert. Nun kommt es auch vor, dass ich unterwegs ein Angebot schreiben möchte, hier hat mein Notebook natürlich keinen Zugriff auf das Laufwerk O:. Die erste Idee von mir war natürlich, dass ich mir ein Lokales Laufwerk O: anlege und die Dateien von Hand da ablege, damit ich diese jederzeit dabei habe. Nachteil ist, dass ich immer wie gesagt von Hand kopieren muß, was aufwendig ist. Meine Frage wäre jetzt einfach, gibt es eine Möglichkeit zwei Verzeichnisse zu synchronisieren sobald ich im Büro angemeldet bin oder noch besser wäre, ein Netzlaufwerk Offline betrieben werden kann ? Wäre super wenn jemand eine Lösung wüßte und mir weiterhelfen kann. Im voraus sage ich bereits DANKE Gruß Lars
  4. Hallo zusammen, würde gerne mich per meinem Toshiba e830 und meinem Panasonic X70 Handy in der Firma einwählen (von Handy in Firma fallen keine Gebühren an)um Mails zu checken etc. Habe also auf nem W2000 Server eine "Eingehende Verbindung" eingerichtet, User angelegt und auch Modem ausgewählt. Wenn ich die Wahl an meinem PDA ausführe, wählt das Handy zwar, aber bricht immer wieder ab. Als Modem habe ich eine Fritz-Karte, ein analoges Modem und ein externes Modem ausprobiert, aber bei jeder Verbindung, wird die Wahl wieder abgebrochen. Testweise habe ich versucht mit dem PDA mich in T-Online einzuwählen, was wunderbar funktioniert. Muß ich noch etwas einrichten auf dem PC ? Oder dem PDA ? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, wäre dankbar MFG Lars
  5. Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem und weiß momentan nicht wo anfangen: Es gibt zwei Standorte, der eine ist hier bei uns und der andere in Kroation die miteinander vernetzt werden sollen. Bei uns wird ins Internet per DSL gegangen, feste IP ist laut Provider kein Problem. In Kroatien gibt es leider kein DSL und deshalb wird dort per analog ins Internet gegangen. Wie bekomme ich es nun hin, das ich mit beiden Standorten über das Internet ein WAN bilde ?? Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe
  6. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Hab ein LAN mit mehreren W98 Clients mit IP-Adressen: 193.9.200.0 Ein Bintec-Router im LAN: 193.9.200.200 der bisher bei allen Clients als Standard-Gateway gedient hat um über eine Wählverbindung ein WAN mit 193.8.200.0 bildet. Soweit sogut, funktionierte bisher ohne Probleme. Letzte Woche kam ein DSL-Internet Zugang hinzu (zuvor war kein Internet vorhanden) mit einem DSL-Router (193.9.200.199) diesen habe ich als StandardGateway bei meinen Clients eingetragen um ins netz zu kommen. Wenn ich allerdings beide Gateway stehen lasse, geht auch nur eine Verbindung. Vermute mal ich muß eine weitere Route einrichten, aber wie sieht der Befehl dazu aus ?? Vielen Dank im Vorraus für die Mühe
  7. Hallo Danny_K, geht leider nicht, da ich während dem Betrieb zwischen den Netzen rumhüpfen möchte.
  8. Hallo Netranger, habe unter C:\ eine batchdatei mit test.bat angelegt mit dem inhalt: ------- runas /user:rechnername\administrator c:\telcat.bat c:\pw.bat pause ------- eine telcat.bat: ---------- netsh -f %windir%\telcat ----------- eine pw.bat: ----------- adminpasswort ----------- starte ich nun meine test.bat, bekomme ich folgende meldung: ------------ C:\>runas /user:Laptop-enchel\administrator c:\telcat.bat c:\pw.bat Syntax von RUNAS: RUNAS [/profile] [/env] [/netonly] /user:<Benutzername> Programm /profile Falls das Benutzerprofil geladen werden muss. /env Um die aktuelle Umgebung zu verwenden, anstatt die des Benutzers. /netonly Falls Anmeldeinformationen nur für den Remotezugriff gültig sind. /user <Benutzername> muss in der Form Benutzer@Domäne oder Domäne\Benutzer angegeben werden. Programm Befehlzeile einer ausführbaren Datei. Siehe unten aufgeführte Beispiele. Beispiele: > runas /profile /user:Computer\Administrator cmd > runas /profile /env /user:Domäne\Admin "mmc %windir%\system32\dsa.msc" > runas /env /user:Benutzer@Domäne.Microsoft.com "notepad \"Meine Datei.txt\"" HINWEIS: Geben Sie das Benutzerkennwort nur ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Hinweis: BENUTZER@DOMÄNE ist nicht zu /netonly kompatibel. C:\>pause Drücken Sie eine beliebige Taste . . . ---------------------------- lasse ich in der test.bat das pw.bat weg, gebe mein pw manuell ein, funktioniert es wunderbar. schade, war ein netter versuch ;)
  9. Hallo und danke fürs antworten grizzly999, Der Rechner ist mit W2k versehen. Werde ich nach dem paßwort gefragt ? das wäre wenigstens mal ein kleiner fortschritt bzw leichter wie bis jetzt ;) Geld dafür ausgeben ?? Bin ich zu geizig :D Also das ist wenigstens für die Kollegen was die XP drauf haben, werd ich mal probieren.
  10. Hallo zusammen, habe folgendes Problem, da ich auf meinem Notebook mich in verschiedenen Netzwerken aufhalte, habe ich mir per netsh diverse Netzwerkkonfigurationen angefertigt die ich per batch-datei ausführe. Als User kann ich ja per UMSCHALTSTASTE & RECHTSKLICH -> ausführen als... Programme als Administrator ausführen, kann mir jemand sagen wie ich das auch bei batch-dateien tätigen kann ?! Momentan öffne ich per oben genanntem Weg die cmd.exe und starte die batchdatei per hand. Würde mir aber lieber die eingabeaufforderung sparen. Oder weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich meinem Benutzeraccount das Recht geben kann Netzwerkeinstellungen zu ändern ? Danke schon im vorraus Rotzbuab
×
×
  • Neu erstellen...