Jump to content

Merkwürdige Websiten


madom
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

"Solche Threads" entstehen, wenn einer was googelt, zig resultate kriegt, ein paar anklickt und auf jeder Seite tausende unterschiedlicher Wörter antrifft und sich darauf keinen Reim machen kann. Da er halt auch noch mit Firefox unterwegs ist und von einem ActiveX nichts mitkriegt, denkt er sich auch nichts böses und denkt, er fragt mal ein paar schlaue Menschen. Leider erntet er nur Spott.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Schau Dir doch einfach mal den Quelltext der ersten Seite an. Der beinhaltet zwei Anweisungen für Suchmaschinen (Robots) und verweist auf ein Javascript. Wenn Du Dir das Script, welches auf einer anderen Domain liegt, ansiehst, findest Du den leicht zerstückelten Link zu einer Domain mit einem PHP-Script, welches dann den eigentlichen Schadcode von einer weiteren Domain lädt.

Kann man alles ablesen, ohne HTML oder Javascript zu beherrschen.

 

Muss ich wohl mal nen Virus-Scanner laufen lassen. Hat aber nichts gebimmelt von meinen Abwehrtools, als ich auf die Seiten gegangen bin...

 

Ich habe eine der Exe-Dateien mal bei Virustotal.com hochgeladen. Nur sehr wenige Virusscanner erkannten dort überhaupt eine Bedrohung. Der Großteil hielt die Datei für harmlos. Sei also bitte in Zukunft vorsichtiger mit dem Posten von als auch Klicken auf Links zu Dir seltsam erscheinenden Seiten.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...