Jump to content

Seltsame werte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Guy´s,

 

habe ein seltsames ding am laufen.

 

Wir haben Neun Server im einsatz alles mit feten IP´s natürlich.

Vier domänen und diverse clients. Das Mobile teil bekommt beim NSLOOKUP den wert 192.168.0.10 jedoch ist dieser schon ewig nicht mehr vorhanden, es ist nur bei ihm selbst neues einbinden in die domäne hat nichts gebracht, nur wenn ich ihn in eine andere domäne häng geht es aber ich brauche ihn in der Globalen. was kann ich tun????

 

Vielen Dank für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar

Wie willst es noch verstehen,

Wir haben eine Globale Domäne unter dieser sind drei weitere DC´eingerichtet

Wir haben ein Notebook das sich ebenfalls mit VPN verbindet und dieser bekommt intern wie auch extern einen Einen wert im nslookup der auf eine IP Verweist die nicht existent ist. Wie kann ich dies ändern das Problem Tritt nur am Mobi teil auf

Link zu diesem Kommentar

Habe nur ich Probleme mit dem Verständnis dieser Fragestellung? :suspect:

Ich versuche mal zu interpretieren und zu helfen:

Du bekommst mit dem 'Mobile teil' eine Adresseaus einem DHCP-Bereich, welchen es nicht mehr gibt? Was ist das denn für ein Teil? Wieso machst Du Abfragen mit NSLOOKUP? DHCP-Adresse refresht man unter Windows mit IPCONFIG /RELEASE und IPCONFIG /RENEW

Ansonsten solltest Du Dein Problem samt Umgebung noch mal genauer beschreiben.

Link zu diesem Kommentar

@nobex

Du bist nicht allein :D

@TO

Woher bekommt das Notebook seine DNS-Server Adressen, statisch und die IP-Adresse automatisch oder beides automatisch? Du gibst NSLOOKUP ein und bekommst dann was für eine Ausgabe ? Du hast eine globale Domäne und darunter sind drei DCs eingerichtet ?? Wohin verbindet sich das Notebook via VPN und mit welchem VPN-Client ?

Link zu diesem Kommentar

@Iceman7:

Vielleicht liegt es daran, dass Deine Postings einfach schlecht zu lesen sind ;)

Wenn Du Dein Problem etwas strukturierter schreibst, weniger auf Schnelltippen als auf Rechtschreibung achtest, und an sinnvollen Plätzen mal ein Komma oder einen Punkt benutzt, wird sich Das Verständnisproblem der anderen schnell auflösen.

 

Dazu gibt es sogar eine Boardregel:

 

 

Regel Nr. 16: Übersichtlichkeit

 

Schreibt eure Beiträge bitte einigermassen übersichtlich, sonst liest sie keiner. oderwolltihrsoeinenewiglangensatzauseinanderklamüsernumirgendeinensinnzuentdecken? Nicht? Dann haltet Euch bitte dran. Achtet bitte auch ein wenig auf die Rechtschreibung, eyn beifrsg kan scjnell unlwserkich wetdem. Alles klar? =;o) [/Quote]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...