Jump to content

Woran hakts beim 70-291?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Ich lerne ja derzeit für den 70-291 und dank Second Shot werde ich mir wohl übernächste Woche die Prüfung gönnen.

Sims werde ich die Tage vorher nochmal alle genau durchgehen,

Kapitalwiederholungen mit Lernfragen kann ich schon, habe ich mehrfach gemacht.

Ich bin nun gerade mitten in der Vorbereitung im letzten Teil des Buches.

Aber woran scheitert es denn so oft?

Man hört immer wieder dass die 291 die Horrorprüfung ist....

Ich wollte sie eigentlich vor meiner Abschlussprüfung im November über die Bühne gezogen haben.....

Also wo kommen die Problemfragen, was hat euch den "Sieg" gekostet`??

Wäre ja mal spannend zu wissen wo es hakt.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Lass dich nicht verrückt machen!

Ich habe zwar keinen zweiten Versuch gebraucht und sooo schwer fand ich sie persönlich auch nicht, aber unterschätzen sollte man sie auch nicht (eigentlich keine Prüfung).

 

DNS zb ist halt Grundlage (AD usw.), daher sollte man sich gerade das ordentlich zu Gemüte führen. Ist ja auch kein leichtes Thema.

 

Hier hat es mir zb wirklich sehr geholfen, das ich tagtäglich in einem System arbeite, wo ich Einstellungen nachvollziehen kann, warum ist etwas so und nicht anders usw., was passiert wenn...

Ich denke, wenn man zb eine Fortbildungsmaßnahme besucht und sonst keine weiteren Erfahrungen damit hat (als zb mal einen Testserver aufzusetzen und durchzuklicken) wird es wirklich schwer sein.

 

Außerdem stimme ich Noxx zu:

 

das dort viele Fragen zu PKI / Zertifikaten gestellt wurden.

 

Dies ist eigentlich erst Thema in der 293er... Das hat mir wohl das Genick gebrochen...:)

 

...sobald man weiss, das immer etwas zur nächsten Prüfung vorgegriffen wird (zb durch Prüfungsberichte hier im Forum), kann man sich darauf einstellen und erlebt keine Überraschung ;)

 

Also nutze alle Vorbereitungsquellen die dir zur Verfügung stehen, probiere sehr viel selbst aus und wenn du dich dann wirklich sicher fühlst ist die Prüfung auch machbar! Und wenn du den Second Shot nutzt, haste ja sogar noch weniger "Psycho-Terror" ;)

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar

Hey zusammen.

Erstmal Danke an alle für die Antworten.

Die Sache mit dem Second Shot kommt mir gerade recht,

ich mach mich dann mal schlau wo ich das wie buchen kann.

Sonst lese ich natürlich aufmerksam jeden Bericht eines Prüflings.

Nur ich fand bisher nichts wo jemand sagte was der Horror war.

Ich arbeite ja auch im AD-Netz und daher hoffe ich ne Chance zu haben.

Naja,

nach der Prüfung bin ich schlauer.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
also ich hatte bei meiner ersten 291er das Problem,

das dort viele Fragen zu PKI / Zertifikaten gestellt wurden.

 

Dies ist eigentlich erst Thema in der 293er... Das hat mir wohl das Genick gebrochen...:)

 

Dies habe ich auch erlebt , und auch in der 70-293 Prüfung gab es Fragen aus der Nächste Prüfung zb Operation Master roles ( RID Master Role kann ich mich gut erinneren )und Fragen zum Thema " Domain functional levels "..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...