Jump to content

Exchange und dyndns Account


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche nun schon eine ganze weile nach einer guten Schritt für Schritt Anleitung wie ich den MS Exchange Server 2000 mit unseren dyndns.org Account verbinden kann. Im Moment nutzen wir SMTP Relay wollen nun aber diese Kosten einsparen. Leider finde ich im Netzt keine gute Anleitung wie und was ich jetzt bei unserem Internet Provider 1&1 einrichten muss damit der Mail Versand sowie das abholen Funktioniert und was ich an unseren Exchange Server eintragen muss damit die Mails die in dem Posteigang bei 1&1 liegen auch den jeweiligen Postfächern zu geordnet werden.

 

Im Moment übernimmt der Jana Server zu Verteilung und Weiterlietung sowie das Versenden der Mails dieses soll jetzt Stück für Stück eben auf dem Exchange Server umgestellt werden. Ich weiß auch das es bei vielen Providern Probleme mit den dyndns Account in der Hinsicht Spam gibt habe da aber einen Artikel gefunden und mir ausgedruckt wie man dieses verringern kann.

 

Danke für eure Hilfe

 

Lieben Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Von meiner Seite her nichts!! Aber von der Geschäftsleitung her kam Heute die Mail an mich mit biete doch mal um 10:00 bei der Geschäftsleitung herein zu schneien um über dieses Umsetzung zu Diskutieren bzw. Kostengünstige Lösungen vorzulegen. Na und da muss ich eben nun alles raussuchen was es da so gibt wie eben Feste IP mit Domain und dann auch der dyndns Zugang.

 

Kann nur die Vor und Nachteile aufzeigen und muss Abwarten wofür sich dann entschieden wird.

 

Daher wollte ich mich mal ein wenig in die Materie rein lesen damit beim Termin zur Abgabe der Vorschläge ich auch Konkrete Aussagen machen kann um eventuell diese dyndns Geschichte doch noch in was Prof. umzulenken.

 

Gruß

Marcus

 

P.S.

Wo würde ich den was zu einer Schritt für Schritt Anleitung eventuell finden bzw. habt ihr einen Link!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...